Das Wort zum Donnerstag:
Reviewer sind ehrenamtliche Helfer die Groundspeak einen Haufen Arbeit abnehmen und meines Wissens nach für die Arbeit nix kriegen. Diesen Scheiß Job möcht ich um nichts in der Welt haben und ich möchte hier auch anmerken dass ich persönlich mit keinem der beiden im Krieg liege oder ein Problem (nicht mehr seit Tafari sein Forum geöffnet hat) habe (wie andere das sehen ist nicht mein Problem)
Deren Aufgabe bezieht sich meines Wissens nach ausschließlich auf die Caches und nicht darauf ob irgendwelche Websites irgendwas mit den Daten anstellen. Auch das herstellen eines Kontakts oder Lizenzverletzungen gehört IMHO nicht zu ihren Aufgaben.
Ich schätze mal das es weltweit einige 100 Reviewer geben wird und GS hat keinen Grund ihre Sklaven über jeden internen Ablauf wie zb. die Kommunikation mit aj-gps zu informieren.
Die aj-gps.net Statistikseite wiedersprach anfangs offen gesagt allerdings deutlich den Nutzungsbedingungen von gs. Anfang Oktober wurde Bryan Roth auf die Seite aufmerksam und hielt sie für ein Service von geocache.at woraufhin mein Account gesperrt wurde. Das mail welches mich über diese Maßname aufgeklärt hat war überaus freundlich und verhandlungsbereit verfasst. Ich nehme mal an GS hat erkannt dass in den letzten Jahren des Absahnens notwendige Erweiterungen (zu gunsten von Garmin und Werbun und anderem lukrativem Scheiß) an der Geocaching Website verabsäumt wurden, welche sich nun zb. auf aj-gps.net wiederspiegeln. Ich gehe davon aus dass dies kein weltweit einzigartiges Phänomen ist. Schon nach meiner ersten Mail mit der angekündigten Herstellung eines Kontakts zwischen aj-gps und gs wurde mein Account wieder freigegeben. Groundspeak reagiert hier also wesentlich entspannter als die
geocaching Elite die hier IMHO total zickig (auch aufs Risiko hin im Tofuforum wieder gebannt zu werden nochmal) ZICKIG wegen Daten reagiert die sowieso schon im Netz stehen... naja egal. Zeigte meines Wissens sogar Interesse an einigen Features der Seite... (tja... Selbsterkenntnis ist der....eh schon wissen)
Fakt ist das Agreement zwischen aj-gps und GS ist IMHO demnächst gültig und dann können Personen die ihre Daten GS ja bereits zur Verfügung gestellt haben auf steirisch gesagt sch#*$@n gehn...
ps: Währ Rächtschreipfähler fintet tarf sie pehalten. Warr nach einemmm laanken Arpeitstak peim Luiz auf ein bar Pier! Prost!