Hm, war mir gar nicht bewusst wieviele Sammelaccounts es schon gibt,
aber eigentlich ist's mir wurscht weil man da schon wieder unterscheiden müsste.
Ein Beispiel warum so ein account auch (eine Zeit lang) Sinn machen kann: in einem Gebiet geringer Cacherdichte (ja, das gab es mal) rotten sich die wenigen einzelnen Cacher zusammen in einem zusätzlichen Gruppenaccount, bilden damit eine aktivere Gemeinschaft und treten somit auch bei Treffen stärker auf, sind aber positiverweise trotzdem keine inselbildenden Eigenbrötler.
Herausgekommen sind neue Freundschaften und gute Caches.
Irgendwann hat der Gruppenaccount aber auch aufgehört neue Mitglieder aufzunehmen und nimmt die Sache als solche sowieso net unbedigt so wichtig, man merkt es geht nicht um die Punktezahlen.
Wär net schlecht, wenn man am account erkennt mit wem man es zu tun hat, andererseits kann man kaum damit protzen member eines Teamaccounts mit x-tausend Funden zu sein, wenn man in Wahrheit kaum mit dabei war... da lach ich
wie auch immer, geocaching ist noch immer eine unverbindliche Freizeitbeschäftigung die entspannen und net ärgen soll, viel wichtiger ist die Qualität der caches selbst, die wirkt sich nämlich tatsächlich wesentlich auf die cachende Gemeinschaft aus.
Ich kann übrigens lachen, zwar werde ich oft als "einer der Bastards" angesprochen - mein "Teamaccount" besteht seit Jahren allein aus mir und manchmal Muggel-Begleitern ohne eigenen Account, davor waren wir zu zweit, aus der Zeit gibts ca. 10 caches bei denen ich nicht auch selbst dabei war (umgekehrt gab's mehr
), einen guten Teil davon habe ich später "nachgefunden"... ich hoffe man bewirft mich deshalb nicht mit faulen Paradeisern