Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 07:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Geocachertreff...
BeitragVerfasst: Dienstag 3. November 2009, 17:25 

Wie manche weisen Leute sagen:
Der Fehler liegt immer in der Kommunikation.

Über das Leute-Verreissen im Tafariforum regen sich viele auf, wenn es hinter geschlossener Tür stattfindet.

Aber viele Cacher wissen auch von den öffentlichen Foren von travelfreak, preacherman und jamesbrems nichts.
Insofern ist das Gehänsel hier fast genauso boshaft.

Die andere Variante, süffisante Notes im Eventlistung zu hinterlassen, erheitert vielleicht die ganze Steiermark,
stimmt die Einladenden aber wohl genauso böse. Wenn der Mogel das bei Cachelistings macht, OHNE DORTGEWESEN ZU SEIN, prügeln alle auf ihn ein. Und bei einem Eventlisting ist es plötzlich erlaubt?
Sehr interessant.

Hat eigentlich schon irgendjemand von den Note-Schreibern oder den Steiraforum-Event-Bashern den Veranstaltern eine normale Mail geschrieben, wie tief sie im Fettnäpfchen untergetaucht sind?

p.s.: Ich gebe allen recht, im April 2009 beginnen zu cachen und im Herbst das erste GC-Event auszurufen ist etwas gewagt. Aber das Event niedermachen ohne es ihnen mitzuteilen ist nicht zielführend.

BeitragVerfasst: Dienstag 3. November 2009, 17:46 
Gemeinderat

hallo bewema,
es wurde nicht nur einmal versucht mit den osg zu kominzieren...
von anfang an wurde fast jede mail ignoriert... :nixweiss:
das dann jemand der sich absolut nicht helfen lassen will ein wenig grob angefasst wird ist nicht verwunderlich!
lh

BeitragVerfasst: Dienstag 3. November 2009, 18:19 

@bevema
Deinen Vorwurf, nur zu meckern und die osg nicht anzuschreiben ist nicht richtig.
Zumindest rutschger, wir und cezanne haben/hatten mit den OSG mails ausgetauscht.
Wobei wir einige male mit den osg hin und her mailten.

Bei ersten Kontakt betreffend Beauty tree, haben uns die Burschen ignoriert, nachdem die osg auf mehrere mails nicht antworteten, setzten wir ein need archive.

Beim 2 mal wegen Sportplatz Mariagrün, bekamen wir ein richtig unnötiges mail zurück, wofür sie sich aber entschuldigt haben, siehe viewtopic.php?f=4&t=855, und den Cache anpassten, im Zuge dessen haben wir ihnen freundschaftlich Hilfe angeboten.

Beim 3 mal, aufgrund need archive bei Aerlebnis Murpark angeschrieben, wieder Erstantwort mockig, weitere mails waren interessant, wir baten wiederum unsere Hilfe an. Dabei kündigtgen sie an an einem Event zu arbeiten.

Nur weil es Jugendliche sind, waren wir rücksichtvoll, schön langsam endet aber unser Verständis. Wir verstehe nicht, dass die Jungs trotz Angebote von mehreren Seiten zumindest einen der Cacher kontaktieren mit denen sie zumindest per mail Kontakt hatten.

Mal sehen ob wir Lust haben einen neuen Mailversuch zu machen.

BeitragVerfasst: Dienstag 3. November 2009, 18:31 

ja das sind echt nette kommentare ich glaube ich schließe den cache wieder :wayne:

BeitragVerfasst: Dienstag 3. November 2009, 18:52 

was machts jetzt?
innerhalb von 4 min heisst zuerst wir machen es im bierbaron und dann wir schliessen ihn.

ich kapier nicht warum ihr euch keine tipps holt von p3 oder lh oder ww die mehr erfahrungen mit event caches haben.

aber warum solls beim event anders sein als bei tradis ect.

ich hoffe ihr kommt da noch auf einen grünen zweig

lg
fp5

RED BULL unterstützen nur DEPPEN - SALZBURG gehört den VIOLETTEN,

BeitragVerfasst: Dienstag 3. November 2009, 19:41 

JA wenn jemand einen tipp für unseren eventcache hat warum schreibt ihr dann nicht :?:

ich verstehe osg sind einfach schei.. für euch :bla:

aber wir werden weiter cachen bis uns ein andere cacher tötet weil nett sind die kommentare nicht

schade finde ich dass keiner den mum hat uns anzuschreiben sondern einfach nur in foren über uns zu schimpfen :rain :heuldoch:

BeitragVerfasst: Dienstag 3. November 2009, 19:47 

:popcorn:

BeitragVerfasst: Dienstag 3. November 2009, 19:54 
Gemeinderat

bevema hat geschrieben:
Wie manche weisen Leute sagen:
Der Fehler liegt immer in der Kommunikation.
Genau ...

Zitat:
Über das Leute-Verreissen im Tafariforum regen sich viele auf, wenn es hinter geschlossener Tür stattfindet.
Sicher, hier passierts öffentlich - was wolltest du uns nun sagen?

Zitat:
Aber viele Cacher wissen auch von den öffentlichen Foren von travelfreak, preacherman und jamesbrems nichts. Insofern ist das Gehänsel hier fast genauso boshaft.
Die die es betrifft wissen davon.
Und ja, das Gehänsel ist fast zu boshaft, hat aber eine lange Hintergrundgeschichte, die du nicht kennst.

Zitat:
Die andere Variante, süffisante Notes im Eventlistung zu hinterlassen, erheitert vielleicht die ganze Steiermark, stimmt die Einladenden aber wohl genauso böse.
Sie hatten in der Vergangenheit genug Möglichkeiten aus ihren Fehlern zu lernen...
Habs gerade letztens in einem anderen Thread angemerkt: Wer gute Tips und Anregungen konsequent ignoriert und unverändert weitermacht, darf sich nicht wundern wenn er nicht mehr mit Samthandschuhen angefasst wird...

Zitat:
Wenn der Mogel das bei Cachelistings macht, OHNE DORTGEWESEN ZU SEIN, prügeln alle auf ihn ein. Und bei einem Eventlisting ist es plötzlich erlaubt?
Sehr interessant.
Feiner Unterschied - wir kennen _alle_ den Stoffbauer und wissen ob der besch. Verkehrsanbindung Bescheid...
Und wir kennen auch die Hintergründe...

Zum Rest gibt es ja schon Antworten...

orotl

BeitragVerfasst: Dienstag 3. November 2009, 20:00 

:fan2: :fan2: :fan2: :fan2: :fan2: :fan2: :fan2: :fan2: :fan2: :fan2: :fan2: :fan2: :fan2: :fan2: :fan2: :fan2: :fan2: :fan2:
super ich warte auf eure antworten
ich möchte mich auch entschuldigen für unsere mails die nicht nett waren
wir wissen das unsere caches nicht super sind aber vielleicht mit hilfe von besseren cachern wird es uns gelingen dass die caches jeden cacher gefallen :)

BeitragVerfasst: Dienstag 3. November 2009, 20:05 

old school gangsters hat geschrieben:
JA wenn jemand einen tipp für unseren eventcache hat warum schreibt ihr dann nicht :?:

aber wir werden weiter cachen bis uns ein andere cacher tötet weil nett sind die kommentare nicht

schade finde ich dass keiner den mum hat uns anzuschreiben sondern einfach nur in foren über uns zu schimpfen :rain :heuldoch:

das mit dem töten ist ein sehr sehr übertrieben und mit solche sachen sollte man keine witze machen

sollte nicht eher ihr die leute fragen????????????????
ist ja euer event oder?????
wenn ich einen hint bzw tipp brauche frage ich auch den owner etc und warte nicht bis er mich anschreibt. warum soll er auch

also ich rate euch dringenst nehmt mit p3 oder lh oder anderen erfahreren event orga leuten kontakt auf.
wenn ich euch normal verhaltet werden sie euch sicherlich weiterhelfen.
ich kann leider nicht da ich mit event planung keine erfahrung habe

wieso eigentlich 2 mal im monat????
1 mal im monat reicht glaube ich den meisten. mir würde halt 1 mal reichen aber das müsst ihr wissen.
nehmt euch am beispielt wiener stammtisch oder der oberösterreich stammtisch der findet auch nur 1x im monat statt und das reicht glaube ich den meisten auch da die meisten leute erwachsene sind arbeiten,kinder,familie und auch noch ein anderes leben ausser dem gc haben

also bitte ich euch wie vorher schon geschriben nemmt kontakt auf und wenn es dann einigermassen gut aufgeht wird event. die stimmung gegenüber euch wieder ins positive zurückgelangen

lg
fp5

EDIT

du wärst glaube ich der erste mensch auf der welt der es schafft das ein cache jeden bzw allen besuchern gefällt.
es gibt immer einige die es nicht passt aber das gehört dazu mann kann (und ich will) nicht jeden recht machen.
es ist ein spiel zurzeit noch

RED BULL unterstützen nur DEPPEN - SALZBURG gehört den VIOLETTEN,

BeitragVerfasst: Dienstag 3. November 2009, 20:05 
Gemeinderat

Jedenfalls ist Austausch mit anderen cachern sicher keine schlechte Idee, die meisten Leute sind supe locker drauf, auch wenn man das bei so manchen logs net glaubt, gell orotl? :twisted:

aber so ist's eigentlich auch net schlecht :popcorn: :)

BeitragVerfasst: Dienstag 3. November 2009, 20:26 
Gemeinderat

old school gangsters hat geschrieben:

JA, warum habt ihr nicht vorab wegen eurer Idee Kontakt mit jemandem aufgenommen?
Oder hier im Forum angefragt?
Ein Event macht man nicht einfach mal so, da gibt es sehr viele Dinge zu berücksichtigen.
Fast alle Events wurden in mehr oder weniger grossem Kreis durchdiskutiert, Terminvorschläge, Örtlichkeiten, Rahmenveranstaltungen, Raucher/Nichrraucher, zu erwartendes Aufkommen zwecks Platzreservierung, ...
(Un)regelmässige Stammtischtreffen hatten wir in der Vergangnheit in Graz des Öfteren - und ganz bewusst hatten wir uns immer wieder _gegen_ ein Listing bei gc.com entschieden.
Das könnt ihr natürlich nicht wissen, denn das war grossteils vor Eurer aktiven Zeit.
Geocaching hat halt schon eine etwas längere Geschichte und begann nicht erst dieses Jahr ;-)

Gerade der Treffpunkt bei unseren Stammtischen war öfters Brennpunkt heftiger Diskussionen.
Nicht alle wollen mit Auto anreisen, ein Treffpunkt in der Stadt oder zumindest in der Nähe von Öffis wurde immer schon bevorzugt.
Und dann kommt ihr mit dem Stoffbauer daher, fernab jeder Öffis, mit dem Fahrrad nicht so ohne weiters zu erstrampeln und im Winter u.U. beschissen zu erreichen. Noch dazu macht das Lokal schon um 22:00 dicht.
Dass dies nicht gerade Begeisterungsstürme bei uns hervorruft - nun, das konntet ihr natürlich nicht wissen, aber ihr hättet es vermeiden können.

Zitat:

Mal langsam ... hier ist der Ton manchmal etwas rau, aber eigentlich sind alle ein vergnügter, lustiger Haufen - und vor allem absolut friedlich!
Wenn Fetzen fliegen, dann hier im Forum - und dann auch nur mit den lustigen Smilies - P3 sei dank! :fan1:

Zitat:

Wie schon andere geschrieben haben: es wurde in der Vergangenheit des öfteren - nicht sehr erfolgreich - versucht mit euch Kontakt aufzunehmen.

Und nochmal zum Event: Ein Event veranstaltet man nicht für sich selbst, sondern für die Community.
Deswegen ist es auch nicht sehr gut/klug/empfehlenswert einfach drauf loszulegen.

Ein paar Anregungen von mir:
Aus einem regelmässigem Treffen - und schon überhaupt alle 14 Tage - wird mit grosser Wahrscheinlichkeit eher nichts.
Lasst es beim Stoffbauer, aber als einmaliges Event.
Ändert das Thema:
"OSG laden zum besseren Kennenlernen ein" oder "OSG wollen euch kennenlernen"

Und schon wirds einige 'Will attends' regnen...

lg,
orotl

BeitragVerfasst: Dienstag 3. November 2009, 20:31 

Ohne die OSGs oder ihre Cache bzw. bisherigen (von einigen als ungut empfundenen) Verhaltensweisen zu kennen wage ich auch ein paar (hoffentlich neutrale) Anmerkungen:

Was mir am Listing aufgefallen ist:
- der Hinweis "Event auch für osg-Gegner" (oder so ähnlich) der sicher eine gewisse Provokation darstellte ist verschwunden.
- das Event ist inzwischen nicht mehr als "1. Grazer ..." betitelt.
- die Location wurde (ich nehme an wegen der besseren Verkehrsanbindung?!) verlegt. (Kann es sein, dass die Headerkoordinaten noch aufs alte Lokal zeigen? Wie gesagt, mir fehlen die Ortskenntnisse). Ein Tipp noch: Eine Adresse des Lokals in der Beschreibung wäre sicher auch was gutes?!

D.h. ich habe den Eindruck, dass die OSGs sich jetzt schon bemühen.
Vielleicht sollte man das honorieren und die eine oder andere Note überdenken. Vielleicht sind die ja gar nicht so zwieder?
Vielleicht kann man sich das unvoreingenommene Treffen mit denen ja doch mal geben...

Bzgl. 2x im Monat: Erfahrungsgemäß beschwört man damit Terminkollisionen herauf bzw. gibt anderen Eventorganisatoren nicht allzuviel Spielraum für ihre Events. Ich würde einmal mit einem monatlichem Zyklus (wenns denn wirklich so regelmäßig sein soll) beginnen und schauen, ob der Bedarf für ein öfteres Treffen unter den Teilnehmern überhaupt gegeben ist.

just my Bild

BeitragVerfasst: Dienstag 3. November 2009, 20:34 
Gemeinderat

Nachtrag:
Habt ihr eigentlich schon beim Stoffbauer oder Bierbaron zwecks Platzreservierung angefragt?
Gerade in der Vorweihnachtszeit ist es oft fast unmöglich für eine grössere Runde Platz zu kriegen.
Das solltet ihr unbedingt schon im Vorfeld abgeklärt haben - sonst wirds ein Outdoorevent ;-)

orotl

BeitragVerfasst: Dienstag 3. November 2009, 20:35 
Gemeinderat

look an the bright side of life... :harfe:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde