Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 06:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: logs, notes...löschen
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Oktober 2009, 19:58 

hallo,
wie ist das so mit logs, notes....löschen. wo ist da die grenze? bzw. herrscht da im vorfeld mailverkehr oder wird einfach gelöscht? wie ist das mit einem schlechten feedback? - einfach löschen und gut is?
kürzlich wurde von mir eine note gelöscht, die aussagekräftiger ist als ein gcvote. ohne mu(h) und ma (äh).
eigentlich is mir eh egal :bla: aber wenn man(n) :schnulli: keine kritik verträgt....

mfg snowsurfer
:wayne:

Betreff des Beitrags: Re: logs, notes...löschen
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Oktober 2009, 21:06 

fixe regel gibts da keine, wird eh ständig auch in allen anderen foren darüber geplaudert.
schreibs einfach nochmal ;) mal sehen ob er länger löscht als du einträgst. :cowboy:
oder du schreibst den owner einfach mal an

darf man erfahren um welchen cache es ging?

BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Oktober 2009, 22:01 
Gemeinderat

Ehrlichkeit in logs - wär einen eigenen threat wert

Ehre wem Ehre gebührt, aber auch Schimpf und Schande über wahre Drecksdosen in den Logs, nicht bei Freunden drüber :bla: aber in die logs "Danke für den cache" reinkratzeln
Ich bin froh wenn ehrliche logs geschrieben werden - nicht mutwillig beleidigen aber (konstruktive) Kritik soll vertragen werden :twisted:

Ich würde den owner auch einfach anschreiben warum er das gemacht hat, vielleicht ist auch einfach nur was schief gegangen, ich hatte fiatpunto mal verdächtigt einen log von mir gelöscht zu haben, hat sich dann nach Rückfrage herausgestellt, dass ich selbst beim loggen was versemmelt hab, und er nix dafür konnte... :oops:

Welches Doserl es war, würd mich übrigens auch interessieren.

BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Oktober 2009, 23:01 

IMHO sollte man sich mit Kritik an einem Cache zurückhalten, wenn man nicht selbst vor Ort war (Ausnahmen vielleicht bei beschissenen Listings).
Alles andere (inkl. Kritik und Lob) gehört für mich in einen Fund- oder DNF-Log. Wenn die - warum auch immer - gelöscht werden würden (was bei mir noch nie passiert ist), würd ich den Log 1x wiederholen, und beim der nächsten Löschung bei GS petzen.
Eine Notiz ist halt eine Notiz, für mich zum TBs ablegen, zum Herumscherzen, aber kein Forum.

BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Oktober 2009, 23:28 
Gemeinderat

Ich hab bis jetzt weder Logs noch Notes gelöscht auch wenn sie noch so unpassend sind. Grund:
Wenn 1 aus 45 meinen Cache Scheiße findet: Pech gehabt (der eine)
Wenn 40 aus 45 meinen Cache Scheiße finden: Nachdenken (ich)

Ich persönlich übe meine Kritik an dem ein oder anderen Cache (die Art wie er gemacht ist gefällt nicht, Antworten können nicht eindeutig gefunden werden, etc) recht direkt und adressiere sie persönlich (Mail, Anruf), lasse aber auch im Log vermuten was mir nicht gepasst hat.

Wenn Logs von mir gelöscht würden: Nochmal loggen, Kontakt aufnehmen, bei GS.com sudern gehn...

Zuletzt geändert von tomnold am Freitag 30. Oktober 2009, 06:33, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Freitag 30. Oktober 2009, 00:23 

Löschen finde ich ganz unlöblich. Ausnahmen sind Spoiler, Beschimpfungen oder off-topic Logs.

Wenn jemand Kritik nicht verträgt, hat er/sie ohnehin ein Problem (auch anderswo).

Mir ist ein noch so kritisches Log lieber als TFTC.

PlanetEarth

BeitragVerfasst: Freitag 30. Oktober 2009, 07:14 
Gemeinderat

Hallo,
ich schließe mich der Meinung meiner Vorschreiber an!
Gut ist, dass die Benachrichtigung der Loglöschung wieder funktioniert.
Das war ein Zeiterl nicht so.
Sollte ein Log von mir ungerechtfertigter Weise gelöscht werden (ist bei mir noch nie vorgekommen) wüsst ich da wen, der es schafft Logs schneller nachschreiben zu lassen als der Owner sie löschen kann... :twisted:
Ich hab, glaub ich, noch nie ein Log gelöscht. Sollte es aber notwendig sein, dann schreib ich den Betroffenen vorher an.
So geschehen bei meinem Earthcache Fohnsdorf, da hat einer der "nur" 23 founds hat kein Foto zum Log dazugehängt.
Wie sich herausstellte, hatte er seine Kamera verlegt und als er sie wieder gefunden hatte (nach 2 Monaten *lol*) waren die Fotos auch da. Kurz gesagt, ich würde ein Log erst nach Kontaktaufnahme löschen.

Was mir da noch einfällt, ist dass manchmal Leute Logs erst nach Wochen bzw. Monaten posten...
Passiert bei meinem Esperanto hin und wieder.... (der manchmal vermeindlich immer wieder "verschwindet")
Da ich mir nicht aufschreibe, wann das so ist, denk ich mir wenn jmd. unbedingt den Punkt haben will, dann soll er/sie halt loggen. Diejenigen beschei... sich eh nur selbst!
LH

BeitragVerfasst: Freitag 30. Oktober 2009, 08:01 

also wenn ich in einem log ehrlich bin heißt's immer nur ich motz :nixweiss:

gelöscht hab ich 2x - 1x wegen offensichtlicher provokation ('war kein stift im logbuch, danke dem owner für die logerlaubnis' - was blödsinn war da stift im cache und wenn schon ein 'danke für die logerlaubnis' kommt möcht ich zumindest gefragt werden auch) und 1x wegen eines doppel-logs (da hab ich aber vorher kontakt aufgenommen und gebeten einen eintrag zu löschen, was mir auch zugesichert wurde, nur wurde das log dann nie gelöscht)

BeitragVerfasst: Freitag 30. Oktober 2009, 08:12 

Hallo Leute!
Seht euch bitte mal die Einträge von
"GC1Z3HQ" Traditional Cache "Ulrichskirche Seiz" an.

Nachdem ich mir als dritter erlaubt habe, einen DNF zu setzen, weil ich den Cache trotz TJ und genauer Angabe (T4) nicht finden konnte, (habe im Bereich der Koords alles von T1 Bis T4 abgesucht), geht es in diesem Logbuch zu wie in einem Forum :)
Ich glaube aber nicht, das man meinen Eintrag als böse bezeichnen kann, und eigentlich auch nicht den der Vorlogger!
Wie denkt ihr darüber?
Eure Meinung über meinen Eintrag würde mich ehrlich interessieren!

Lg. Ernst

BeitragVerfasst: Freitag 30. Oktober 2009, 08:24 

:kopfklopf:

jaja, die T4-spezialisten wieder unter sich (der witz mit 'jeder cache wird mit den händen gehoben' ist ca. gleich lustig wie 'kann i zahlen bitte' - 'ob sie können weiß i ned, aber sie müssen sogar')

das top-beispiel wie schnell ein cache ein T4-cache sein kann is mMn 'wars of the stars' ...

das log von wegen 'wenn man die hände braucht ist das schon klettern' ist ein ausgesprochen :doof:

BeitragVerfasst: Freitag 30. Oktober 2009, 08:27 
Gemeinderat

jo mei...
ich würd mich da nicht zu viel reinsteigern...
vielleicht is der owner ja auch ein 2,5m riese... :twisted:
btw. in der gegend gibt´s ein paar recht "seltsame" caches... frag mal die leute vom Eisenstrassenevent

BeitragVerfasst: Freitag 30. Oktober 2009, 08:41 
Dorfpfarrer

Ich bin für ehliche Logs. Wer die Wahrheit nicht verträgt sollte keine Drecksdosen legen.

Hier noch ein Beispiel dass ehrliche Kritik funktioniert: Link

Der Owner ist zwar beleidigt aber ich kenne keinen der um den Cache trauert :twisted:

Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.

BeitragVerfasst: Freitag 30. Oktober 2009, 08:42 

Wenn der Notes-Verkehr bei einem Cache zum Forum ausartet, kann ich verstehen, wenn ein Owner das Zeug löscht. Dann sollte er allerdings selbst eine erklärende Note posten.

BeitragVerfasst: Freitag 30. Oktober 2009, 08:50 

@Seiz: ich halte diesen Log für völlig überzogen.

@Gleisdorf: naja der Cache und die Gegend wareb nicht gerade Highlights, aber nach den ersten Logs habens immerhin die Beschreibung aktualisiert und es gibt weit schlechtere Caches.

geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

BeitragVerfasst: Freitag 30. Oktober 2009, 10:40 

in meinem speziellen fall geht es um den cache soldiers frends am schöckel. der multi selbst ist recht kurz und "geht". aber die dose war und ist noch immer besch*****. die erste dose war ein nutellaglas wo bereits ein viertel vom deckel fehlte - und das wenige tage nach dem verstecken. in der dose befand sich ein schmierzettel, ein gespaltener bleistift und einige kleinigkeiten. die kleinigkeiten waren eigentlich müll - und das bei einem cache der mit kindern zu machen ist. die finallocation - na ja auch nicht wirklich gut gewählt.
ich habe diesen cache nicht geloggt sondern nur eine note geschrieben. der cache hat ein found it von mir nicht verdient.
gestern musste ich feststellen das meine note gelöscht wurde - warum auch immer.
jetzt liest sich's rhodo dendrons log ein wenig komisch.

greez snowsurfer

sry die schreibweise aber mit dem handy gehts net besser.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde