Hallo Forum
da es auch bei euch bereits zu Diskussionen über unseren GC Event im Pinzgau gekommen ist, will ich hier auch mein Statement aus dem Tafari-Forum posten:
zuerst mal eine kurze vorstellung: ich bin edei = rainer edlinger und einer aus dem orgateam für das pinzgau2010 event.
ich bin zwar noch ein anfänger mit nicht mal 200 finds, aber ich trau mich zusammen mit C.H.R.I.S. und ein paar anderen diesen event zu organisieren. beruflich arbeite ich für die region zell am see-kaprun, welche wir als sponsor für diesen event gewinnen konnten. meine firma ist KEIN organisator, eben nur sponsor und partner. leider verbreitet ein cacher in div. foren dieses gerücht (auch hier in diesem board) ... die motivation für diesen cacher ist mir sehr schleierhaft, da er bei unseren stammtischen immer sehr freundlich uns gegenüber agierte ... owa mei!
da wir keine gebühren bei den teilnehmern einheben wollen, sind wir auf die unterstützung div. firmen angewiesen. die kosten für location, wlan, side-events, verpflegung für die mitarbeiter, orga an sich usw. wollen wir eben so begleichen. deswegen sind wir auch schon mit einigen weiteren firmen in kontakt ... ich hoffe auch, dass unsere sponsoren nicht als "böse" getagged werden, nur weil sie uns unterstützen
besonders in der aktuellen wirtschaftlichen situation ist es sehr spannend, sponsorgelder bzw. sachleistungen zu bekommen!
zu meinen erfahrungen im eventbereich:
seit ca 20 jahren organisiere ich die unterschiedlichsten veranstaltungen wie zb: inline downhills vom großglockner, rock und andere konzerte, barcamps, whiskytastings, eishockeyligen uvm. des weiteren arbeite ich bei den div. motorsporttreffen mit (vespa,- smart-treffen, usw.) ich hab also schon einiges erlebt und darum sehe ich auch kein problem für die durchführung dieses events. natürlich werden auch wir fehler machen, dass liegt in der natur der sache. dass wir tafari und co zb nicht, bzw zu spät, kontaktiert hatten, ist zb schon einer! über unser mailing wurde eh schon genug diskutiert. nur eines noch dazu: wir haben nur leute eingeladen, die schon unsere doserl geloggt hatten - also irgendwie schon einen bezug zu uns hatten. dass es bei einigen leuten nicht so gut ankam, tut uns sehr leid. die meisten feedbacks darauf waren aber sehr positiv.
wie ich zum cachen kam:
letztes jahr organisierte ich mein erstes barcamp und da kam ich mit dem doserlsuchen das erste mal in kontakt. ich war zu dem zeitpunkt noch eher skeptisch, ob das etwas wäre für mich. dann im jänner 2009, wieder auf einem barcamp, war es dann soweit: zusammen mit eine paar cacher aus deutschland und österreich, machte ich mich auf die suche nach meinem ersten multi... ich bin kein intensiver cacher, darum auch nur ca 200 finds seit jänner, aber es bereitet mir sehr viel spass mit meinem oregon 300 durch die gegend zu ziehen
wie wir zum programm gekommen sind:
wir haben feedback von cachern bekommen (bei stammtischen, treffen, beim cachen, oder via email) wie sie sich ein event eben vorstellen könnten oder es von anderen events kennen. des weiteren haben wir nat. auch eigene ideen eingebracht. wir stehen auch noch für sämtliche inputs von jedem offen, sofern es konstruktiv ist.
so, erstmal genug meiner ausführungen. ich würde mich echt sehr freuen, viele von euch bei unserem event persönlich zu treffen.
ich hoffe, einiges zur aufklärung beigetragen zu haben und stehe nat. gerne für weitere fragen und anregungen zur verfügung!
lg
edei
ps:
abseits des listings gibt es auch einen blog zum event:
http://pinzgau2010.inetworker.info