Ascari hat geschrieben:
Ich hab außerdem geprüft, die Gegend ist noch nicht sehr stark bedost, da könnte man ganz wunderbar was platzieren.
Earthcache unterliegen sowieso keiner Abstandsregel, weil es ja keine Dose (und somit nichts physisch zu platzieren) gibt.
Ascari hat geschrieben:
Man kann doch immer noch neue Earth Caches legen, oder? Ich hab irgendwo mal was Gegenteiliges gelesen ...
Es wächst nur die Zahl der "Möchtegern-Earthcache", weil manche Leute nur lebensfroh sind, wenn sie mit irgendwelchen Nadeln und Orden behängt werden
Aber wenn es eine wirklich (geologisch) interessante Location ist, dann nur zu!
Ascari hat geschrieben:
Muss vor Ort eigentlich irgendeine geologische Info auf Tafeln oder so stehen oder reicht es, wenn man entsprechende Infos bei der Cachebeschreibung dazustellt?
Pflicht ist so eine Tafel m.W. nicht, aber du musst dir irgendwas einfallen lassen, was die Cacher nur vor Ort lösen können (neben dem Foto). Also z.B. irgendwelche Sachen schätzen (Durchmesser Höhleneingang,...) oder Dinge, die man vor Ort ablesen kann (damit wären wir wieder bei einer Infotafel)
Ascari hat geschrieben:
Was muss man denn alles beim "Beantragen" beachten (Gibt's eigentlich irgendwo eine deutschsprachige Erläuterung? Die auf earthcache.org fand ich mehr verwirrend als helfend)?
Vielleicht hilft dir das weiter:
5 Schritte zum eigenen Earthcache
Die Beschreibung muss übrigens in Englisch sein, eine zusätzliche deutsche Beschreibung ist natürlich auch nett