Ich verwende, wenn ich meinen Oregon nicht mit habe und in die Verlegenheit komme einen Cache suchen zu wollen, meinen Firmen BlackBerry Bold 9000.
Da gibt es eine Software die nennt sich Cacheberry.
Damit kann man Caches verwalten und auch suchen.
Cacheberry "frisst" die PQ's. Sogar als zip file.
Es werden Datenbanken für verschiedene Gebiete unterstützt, damit habe ich z.B. die 500 nicht gefundenen von zu Hause drauf und mach mir eine neue Datenbank wenn ich wo auf Urlaub fahre. Auf der 4GB micrSD Karte ist da mehr als genug Platz dafür.
Die gefundenen Caches kann man als Mail versenden (inkl. Fieldnotes die Garmin compatibel sind).
Zum Suchen gibt es zum den vom GPS bekannten Pfeil und seit der letzten Version noch eine Radar View.
Hier ist der Cache im Zentrum und man sieht den Weg den man zum (oder um
den Cache herum) zurückgelegt hat.
Zum Cache werden auch die letzten 5 logs und der Hint gespeichert. Ein Hintdecoder ist auch eingebaut.
In der letzten Version kann man sogar eingeschränkt Multis suchen da man eigene Wegpunkte erstellen kann.
Einziger Nachteil den ich bisher gefunden habe:
Das eingebaute GPS braucht 2 Minuten für einen fix und der Standort darf in dieser Zeit nicht verändert werden.
Zusätzlich zum Cacheberry verwende ich noch Spoilersync um mir die Spoilerbilder zu laden.
Mit einem Trick kann man sich die generierte Webseite auch am Blackberry ansehen.
Und sollte man einen Cache nicht finden kann man immer noch über das Handynetz bei gc.com nachschauen welcher Telefonjoker in frage kommt .
Frustus