Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 05:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. August 2009, 18:06 

CH71 hat geschrieben:
Wenn wir schon beim Wünschen sind:
Eine UND-Verknüpfung von mehreren Cachernamen wär bei der Personal Cachemap eine brauchbare Spielerei. Z.B. zeige alle NOT FOUNDS von Cacher A UND Cacher B in der Karte.
Ich denke das wär sicher recht praktisch zum Zusammenstellen von "Rudelrouten" usw.

Hmmm...

@aj

Hab ich da ein Dejavue??? :cowboy:

@CH71 Nur weiter so!!! Dann bin ich nicht der einzige der aj damit auf den Sack geht :hauen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. August 2009, 18:24 

CH71 hat geschrieben:
zeige alle NOT FOUNDS von Cacher A UND Cacher B in der Karte.

Wenn die Cacher ein schlechtes Langzeitgedächtnis haben, dann genügt auch eine ODER-Verknüpfung :P

Falls ich diesen Wunsch nicht irgendwo eh schon mal geäußert habe, dann schließe ich mich hier auch an... Bitte-Danke Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. August 2009, 19:08 

Wild-Wuggis hat geschrieben:
CH71 hat geschrieben:
Wenn wir schon beim Wünschen sind:
.....

Hmmm...

@aj

Hab ich da ein Dejavue??? :cowboy:

@CH71 Nur weiter so!!! Dann bin ich nicht der einzige der aj damit auf den Sack geht :hauen:

...ich wollt halt auch mal was sagen... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. August 2009, 07:50 

Lieber aj-gps als mitlerweile aj-gps.net junky ist mit aufgefallen, dass bei meiner Stat nur 764 founds ausgewiesen werden, lt. GC sinds aber schon 776. Wir Luschen sind noch nicht aus Ö hinaus gekommen, demnach müsste die Anzahl die selbe sein. Dachte zuerst, dass die Stat später nachgezogen wird, es sind aber die letzten founds schon drinnen? Dieses Problem verleiht Punktegeier wie uns schlaflose nächte :lol: und führt sogar bis zum :guten8: . Am Samstag hatte ich einige falsch logs wieder richtig gestellt, kann es sein dass wir die Datenabgfrage in die irre geführt haben?.

Und übrigens die Seite ist einfach lässig, wie schauts eigentlich mit GC tour aus, ist das überhaupt möglich?

Zuletzt geändert von grazerflodders am Montag 31. August 2009, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. August 2009, 08:16 

grazerflodders hat geschrieben:
Dachte zuerst, dass die Stat später nachgezogen wird, es sind aber die letzten founds schon drinnen?

Also von gestern fehlen z.b. in aj's liste schon mal die letzten 5 Funde. Da lief wohl grad eine Auswertung, während du noch deine Funde eingetippselt hast..

(Der Rest ist Fehlertoleranz :P )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. August 2009, 15:28 

grazerflodders hat geschrieben:
Lieber aj-gps als mitlerweile aj-gps.net junky ist mit aufgefallen, dass bei meiner Stat nur 764 founds ausgewiesen werden, lt. GC sinds aber schon 776. Wir Luschen sind noch nicht aus Ö hinaus gekommen, demnach müsste die Anzahl die selbe sein. Dachte zuerst, dass die Stat später nachgezogen wird, es sind aber die letzten founds schon drinnen? Dieses Problem verleiht Punktegeier wie uns schlaflose nächte :lol: und führt sogar bis zum :guten8: . Am Samstag hatte ich einige falsch logs wieder richtig gestellt, kann es sein dass wir die Datenabgfrage in die irre geführt haben?.

Und übrigens die Seite ist einfach lässig, wie schauts eigentlich mit GC tour aus, ist das überhaupt möglich?

lieber fladi,

würdest du den guten aj mit ein paar pocket Queries unterstützen wüsstest du dass die seite nicht tagesaktuell sein KANN :)

(z.b. stell ich dem aj 1 query pro tag zur verfügung - ingesamt sinds aber 2 abfragen welche jeden zweiten tag laufen und jeweils ein gpx mit allen caches in österreich welche vonDatum-BisDatum platziert wurden an den aj schicken. sprich: z.b. der date-placed-bereich an caches für die ich die daten liefere kommt erst jeden zweiten tag in die aj-gps-datenbank)

in diesem sinne kannst ganz ruhig schlafen, dir gehen schon keine punkte verloren :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. August 2009, 19:15 

Danke danke war ja nur eine Frage eines planlosen hab schon gesehen dass jetzt alles da ist, jaja die flodders was soll man den von den Punktegeiern schon erwarten, keine Ahnung aber große Klappe :bla: bitte bitte nicht :hauen:. WW hat mich auch schon aufgeklärt und das mit den PQ werde ich gerne aj anbieten, danek für den Hinweis. Die Page ist einfach lässig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. September 2009, 18:51 
Gemeinderat

LaVic hat geschrieben:
in diesem sinne kannst ganz ruhig schlafen, dir gehen schon keine punkte verloren :)

Ja, manchmal dauerts eben ein bisschen.. und es geht nicht nach dem Logdatum. Und auch ein bisserl anders als beschrieben :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Oktober 2009, 19:39 
Gemeinderat

Nachdem das letzte Update "vorne" schon fast 10 Monate her ist und es doch 1-2 Änderungen gab (und bald mehr gibt)..

- "MS VirtualEarth" became "Bing Maps"
- Bing maps speed improvement (CDN usage)
- "Relief" layer for Google & OSM :arrow: "Höhenlinien" für die normalen Google-Maps; unter "Map-Settings" zum Einschalten
- OpenStreetmap Trails map
- Adjustment of minimum number of finds for various "top" lists; limit to 250 and introduce "show all" button
- Cachemap "drag'n'zoom" collided with extended zoom bar; fixed
- Complete rewrite of the internal cachemap session handling (for future changes..)
- TomTom POI: Mark unavailable caches "N/A" (already put online earlier)
- Change from Google Static Maps API version 1 to version 2 (invisible change)
- GCVote support part 1: Show GCVote ratings on cache details page
- Cachemap: Allow display of up to 500 caches
- "More" link in event sidebar
- "Recently hidden" page bugfix for "Africa" issue (scrolling down and clicking on map resulted in wrong map display)
- Cache details page: show cache size

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:56 

aj-gps hat geschrieben:
Nachdem das letzte Update "vorne" schon fast 10 Monate her ist und es doch 1-2 Änderungen gab (und bald mehr gibt)..

Global wieder mal ein Dankeschön für die tolle Arbeit, die du leistest Bild
(Falls du zum heurigen Keksdosenevent wieder in Wien weilst, bist auf ein Bild eingeladen)

Zitat:
- Cachemap "drag'n'zoom" collided with extended zoom bar; fixed

Für Grobmotoriker wie mich eine Erleichterung :wink:

Zitat:

Da ist mir grad folgendes aufgefallen:
Bei manchen Caches (z.b. GCJZAH) wird das Ergebnis "2.5 of 5 (4 votes)" mit einer Nachkommastelle angezeigt, bei anderen (z.B. GCNY25) wird "5 of 5 (24 votes)" statt 4.6 angezeigt.
(Den letzteren Cache hab ich aber gerade erst wieder enabled, vielleicht war er deshalb ein Zeit lang von einem GCVote-Update ausgeschlossen?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Oktober 2009, 21:24 
Dorfpfarrer

Ich hätte auch einen Wunsch! Es wäre fein wenn die gefundenen Caches auf der personal Cachemap sich irgendiwie von den nicht gefundenen unterscheiden würden... dann wär die gc-cachemap entgültig sinnlos für mich! (hoffe nach den mehr oder weniger bösen mails von groundspeak kommt da noch was g'scheites zustande!

Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Oktober 2009, 21:52 
Gemeinderat

Pr3ach3rman hat geschrieben:
Es wäre fein wenn die gefundenen Caches auf der personal Cachemap sich irgendiwie von den nicht gefundenen unterscheiden würden...

Blende doch die gefundenen aus ... eine bessere Unterscheidung gibts ja gar nicht ;)

Zitat:
dann wär die gc-cachemap entgültig sinnlos für mich!

Du meinst diejenige welche, die für mich noch nie sinnvoll war?

@aj: danke auch nochmal!

orotl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Oktober 2009, 22:32 
Gemeinderat

gumbo hat geschrieben:
Global wieder mal ein Dankeschön für die tolle Arbeit, die du leistest Bild
(Falls du zum heurigen Keksdosenevent wieder in Wien weilst, bist auf ein Bild eingeladen)

Danke - mal sehen ;)

gumbo hat geschrieben:
Bei manchen Caches (z.b. GCJZAH) wird das Ergebnis "2.5 of 5 (4 votes)" mit einer Nachkommastelle angezeigt, bei anderen (z.B. GCNY25) wird "5 of 5 (24 votes)" statt 4.6 angezeigt.
(Den letzteren Cache hab ich aber gerade erst wieder enabled, vielleicht war er deshalb ein Zeit lang von einem GCVote-Update ausgeschlossen?)

Nein, GCVote wird täglich aktualisiert (und ich hab' das ehrlich gesagt in einer 1h-Schnellaktion gestern abend eingebaut).
GCVote hat allerdings zwei verschiedene Berechnungsmodi, den Durchschnitt und den Mittelwert (Median). Aktuell zeige ich Letzteren an.
Dein Cache hat 24 Votes mit einem Mittelwert von 5 und einem Durchschnitt von 4.625 laut GCVote ( 1 Punkt:0 Votes, 2:1, 3:1, 4:4, 5:18 ).

Pr3ach3rman hat geschrieben:
Es wäre fein wenn die gefundenen Caches auf der personal Cachemap sich irgendiwie von den nicht gefundenen unterscheiden würden...

Das steht schon länger auf der Liste.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. Oktober 2009, 07:47 

gumbo hat geschrieben:
(...)
Zitat:

Kann sein, dass nicht der Mittelwert, sondern der Median angezeigt wird? Der dürfte nämlich nur ".0" oder ".5" sein, und nix dazwischen.
Edit: Uups, zu schnell geschrieben, zu langsam gelesen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. Oktober 2009, 08:24 
Dorfpfarrer

orotl hat geschrieben:
Blende doch die gefundenen aus ... eine bessere Unterscheidung gibts ja gar nicht ;)

Die gefundenen helfen mir manchmal bei der Orientierung ;-)

Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde