Hallo Freunde!
Habe eine Cacherrunde in Tschechien gedreht, war dabei auch auf Kurzbesuch auf einem Event! Dieses Event dauert 5 Tage und sie fahren auf der Moldau mit Kannus und Schlauchbooten von Vissy Brot bis Budweis.
(GC1K8AZ Event Cache AHOOOOJ Vltavo ´09 )
Ich war diesmal nur zwei Tage dabei, da ich einen Freund besuchte, aber im nächsten Jahr bin ich sicher den gesamten Event dabei und wer Lust hat kann ja gerne mitkommen, ab Linz übernehme ich gerne die Reiseführung!
Auch war ich auf der ersten Geocacher Hochzeit in Tschechien und da war auch das tschechische Fernsehn dabei. Fotos könnt ihr über mein Profil von Geocaching.com ersehen! (Übrigens meine erste Hochzeit in Bergschuhen)!
Aber was meine Gehirnzellen mehr anstrengt, die haben in Tschechien sogenante Wood Coin´s, das sind Coins aus Holz, alle gleich groß, aber nicht Trackable. Sehen echt cool aus, dachte erst, die Schrift wurde hineingebrannt, doch das dürfte mit Laser gemacht sein, anbei ein kleines Zertifikat mit Nr. und Stückzahl der Gesamtauflage. Auch ist das eigene Logo jedes Cachers und der Cachername auf der Holz-Coin. Sie legen diese in die Caches die sie gefunden haben und ander Cacher nehmen diese als Sammlerstück mit nach Hause!
Also, wer von euch so eine Wood-Coin findet, darf sie mitnehmen und behalten, aber das ist nicht meine Frage, mein Problem liegt eher darin, ob mir jemand sagen kann, woher diese Dinger kommen, was sie kosten, wer sie herstellt usw.....(Kontaktadresse wäre Megacool)
Diese Dinger sind echt lieb zum einlegen in einen gefundenen Cache.
Kennt iht diese schon? Habt ihr solche schon gesehen? Gefunden? Oder auch selbst schon in Verwendung?
Postet mal hoch was ihr darüber wisst, ich mach mich in der Zwischenzeit auch etwas schlau und halte euch auf dem laufenden.
Lg. Ernst (eurosugar)[/b]