kuehni hat geschrieben:
Im Herbst werde ich Papa
Herzlichen Glückwunsch!
kuehni hat geschrieben:
Wir suchen einen Kinderwagen der auch halbwegs geländetauglichen sein sollte. (Schotterstraße, Forststraße) Und auch Schneetauglich.
Wegen der Wendigkeit wollen wir einen mit schwenkbaren Rädern.
Von den schwenkbaren Rädern würde ich (meine Erfahrung) im Gelände abraten. Am besten wäre einer mit drei fixen Rädern, jedes einzelne davon natürlich gefedert, damit der/die Kleine nicht zu heftig durchgeschüttelt wird.
Bei schwenkbaren Rädern kann es passieren, wenn man über Wurzel, Tiefschnee (30 cm) usw. fährt, dass der Kinderwagen "plötzlich" die Fahrtrichtung ändert.
Mein Knockin hat drei fixe Räder, die haben sich auf der Teichalm in 30 cm hohem Schnee und auch bei der Elzer Roas hervorragend bewährt.
Zumindest das Vorderrad sollte mit einem Schmutzfänger versehen sein, da ansonsten der Wagen, bzw. der Fahrgast nach einer solchen Tour dementsprechend verdreckt sein kann.
Er sollte vor allem genügend Bodenfreiheit haben, bzw. dementsprechend leicht umrüstbar sein (höherlegen).
Auch würde ich nicht das "normale" Straßenprofil bei den Reifen nehmen, sonder schon eher etwas mit mehr Grip im Gelände (Stoppelreifen, usä).
Oh, und nicht zu vergessen, die Bremse. Wenn man den Kinderwagen auf steilen Wegen abstellt, sollte die Bremse den Wagen an Ort und Stelle halten.
Und zum Schluss: Auf das Gewicht achten. So leicht wie möglich sollte er sein, denn es kann leicht passieren, dass wenn man im Gelände unterwegs ist und man eine Bachdurchquerung machen muss, dass man den Kinderwagen tragen muss, weil das Bächlein zu viel Wasser führt (mir passiert und ich war froh, dass der Wagen und der Kleine nicht mehr als 13kg wogen
)
kuehni hat geschrieben:
Ins Auge haben wir den Teutonia Mistral S gefaßt.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem gemacht
Nein.
kuehni hat geschrieben:
Welche Wägen sind empfehlenswert und welche nicht?
Mit welchen seid Ihr so unterwegs??
Mit einem Knockin ? (weiß jetzt nicht welche Type)
kuehni hat geschrieben:
Da wir schon eine gute Qualität haben wollen ist uns schon bewußt das das Ding jenseits der 600EUR kosten wird.
Das ist ja eh noch nicht all zu teuer.
Hoffe diese Informationen sind hilfreich für dich.
LoCo