Schön die Geschichten hinter den Nick's zu hören.
Also bei mir hat sich das so zugetragen:
Ich war auf der Suche nach einem Navi, welches ich zum Autofahren, Motorradln, und wandern/tourengehen verwenden kann. Da bin ich dann auf ein günstiges, gebrauchtes GPSmap 60Cs gestoßen und habe zugeschlagen. Das war Anfang 2007. Wie so mancher bin ich dann auch über die Geocachingfunktion gestoßen. Nach ein paar recherchen (schreibt ma des eh so
) hab ich's dann auch versucht, aber mit wenig Erfolg. Meine ersten Versuche waren beim KW Fisching dort drehte ich jeden Stein erfolglos um. Bei einem weiteren Versuch Ruine Fohnsdorf, zeigte mir der Pfeil mitten in ein Wohnhaus in der nähe der Ruine
das kann nicht sein dachte ich mir und stellte einiges im GPS um, woher sollte ich wissen was WGS84 und Co. sind, zufällig erwischte ich die richtige Einstellung und mein erster war gehoben, auch ein TB war drinnen
das kannte ich auch noch nicht.
So startet meine Cacher Kariere.
Mittlerweile konnte ich einen Freund (xxxroger) auch schon dafür begeistern, und bin draufgekommen das ich mit Lord Harry aufgewachsen bin. Welch eine Ehre
Damals hies es noch Verstecken spielen und Räuber und Gendarm.
Am besten Gefallen mir die "Wenns das Cachen nicht gäbe wäre bla bla hingekommen" Caches. Auch muß ich erkennen das schon eine gewisse Sucht vorhanden ist- jeden Tag im Internet nachschauen. Wenn ich unterwes bin noch da und dort ein Doserl heben usw. auch im Dienst "Mittagspause"
.
So jetzt muß ich aber weiterarbeiten.