Ich jedenfalls habe das kleine von oben ausgefüllt und in Folie verschweißt - kommt in den Rückensack oder in die Pfote des Bergkameraden / der Muttergams.
Ich hab noch ein zweites gebastelt, größer und leicht abgeändert für's Auto... eingeschweißt in Folie und ist mit Folienstift wiederwegwischbar auszufüllen
da steht z.B. drauf
Name
Tel. (mit auf Tour)
Startzeit
geplante Rückkehr ca.
Toureninfo
und dann
2 ICE-Nummern und die
Rettung/Alpinrettungsnummer sowie der
Euronotruf
(wobei in Österreich die 140 eh auf die 133 umgeleitet ist, der Euronotruf verbindet mit der geografisch nächsten Rettung soweit ich weiß)
Der Sinn dahinter soll doch sein (schon am eigenen Leib erlebt) dass Leute die am Parkplatz vor dem Auto stehen im Zweifelsfall die Wanderer kontaktieren versuchen können, bzw. dank der Tour und Zeitangaben selbst eine (bessere?) Abschätzung der Rückkehrzeit machen können um so die Situation einzuschätzen.
Der Pr3dig3r bastelt gerade an adequaten geocache.at-Modellen, die Infos darauf hat er bereits mit einem Arzt besprochen.
Wer natürlich das unnachahmliche, formschöne Bastards-Original bevorzugt
kann sich bei mir melden und bekommt kostenfrei ein .doc mit den beiden Meisterstücken von Notfallkarten (die Hefi-Variante ist dzt. leider vergriffen
)
...da fühlt man sich gleich sicherer am Berg!
Eine abrundende Info kann ich noch geben: sollte der
Notfall eintreten und man kann den Sanitätern geographische Koordinaten nennen (was der cacher üblicherweise kann), können die im Regelfall sowieso nix damit anfangen, schadet aber nix, man muss nur das Koordinatensystem auch angeben! (Beim cachen üblicherweise
WGS84)