Hallo zusammen,
nachdem mir im austrian-geocacher.com-Forum fast der Schädel eingeschlagen wurde, versuche ich mal hier mein Glück
Seit 2006 gibt es in Deutschland das Portal
www.geojoker.de. Im Prizip handelt es sich dabei um eine Telefonnummernliste - mit erweiterter Funktionalität.
In den letzten Monaten trudeln immer mal wieder Mails von österreichischen und schweizerischen Geocachern ein, die auch gerne Zugang zur Website haben möchten. Zugang bekommt jedoch nur, wer auch seine eigenen Daten freigibt (Give and Take). AUs organisatorischen Gründen (siehe unten) war dies bisher nur für Deutschland möglich.
Um den Benutzern genaue Kontrolle darüber zu geben, wer ihre persönlichen Daten bekommt, ist eine Freigabe der Daten auf regionaler, überregionaler, nationaler und internationaler Ebene möglich (hypothetisch, zur Zeit nur regional und national). Weitere "Feinabstimmungen" sind geplant.
Wegen des (für ein Freizeitprojekt) doch nicht geringen finanziellen und personellen Aufwand möchte ich gerne Meinnungen aus der österreichischen Community hören. Dabei geht es nicht um den allgemeinen Sinn und Unsinn eines Telefonjokers, die Diskussion hierüber ist hinlänglich bekannt. Außerdem propagieren wir mit dem Projekt in keinem Fall die Benutzung von Telefonjokern, da wir selber der Ansicht sind, dass die Cachesuche als solche durch immenses "jokern" ihren Spaß verliert. In besonders "harten" Fällen (lange Anreise, etc.) kann ein Telefonkontakt jedoch ganz nützlich sein.
Daher meine Frage: Besteht allgemein Interesse daran, dass der Geojoker für den weiteren deutchsprachigen Raum geöffnet wird?
Grüße & happy hunting,
Nik