Ich möcht mal eine Frage in die Runde stellen:
Wärt ihr immer noch so angetan vo der idee die Sache über einen Tourismusverband kommerziell zu nutzen, wenn die gesuchten Caches EURE eigenen wären?
Ihr als "Owner" müsstet dann geschätzt jede Woche eure vielen (kommerziell genutzten) Caches kontrollieren und warten (neue Logbücher, Zustand der Caches, uvm.
Bei den jetzigen Caches macht man das vl. 1-2x im Jahr (je nachdem wie gut besucht er ist)
Mich als Owner würds stören, wenn sich Schaaren von Touris auf den Weg machen um meine Caches ständig aufzusuchen......so is es nun mal.
Natürlich hab ich nichts dagegen, wenn NEUE Cacher dazustossen würden zu unserer Community..........aber zu welchem Preis?
Ich fänds einfachne gute Lösung, wenn die "Veranstalter" solcher Massenveranstaltungen zumindest ein paar eigene Caches verstecken und diese Suchen lassen!
Wie sollen die Leute denn dann loggen auf GC.com, wenn sie keinen Account haben......aber in den Logbüchern dauernd drinnen stehen
Das ist einfach meine Meinung zu der Sache und ich bin gespannt, wer sich outet, dass er/sie kein Problem damit hätte seine Caches für hunderte Touris jedes monat freizugeben.
LG NOSW
PS: Obs nun kostenlos ist für die "Kunden" oder nicht, ist im Prinzip egal.....das ändert nichts an der Sache selbst.
Und Reinschnuppern ins GC können die Leute auch, wenn sie von den Veranstaltern versteckte Caches suchen müssen......wenns ihnen dann gefällt: bitte sehr.....Account anlegen, GPS kaufen und viel Freude!
PPS: Warte nun darauf, dass ich blöd angemacht werde für meine Meinung (auch wenn sie sich dadurch nicht ändern wird).