orotl hat geschrieben:
Bin kein Arzt, aber IMHO sind die Symtome eher unspektakulär:
Müdigkeit, Herzklopfen, Grippegefühl, Schwindelanfälle.
Dann gibts noch Knieschmerzen und Kopfschmerzen.
Unspektakulär in dem Sinne dass ein Arzt der keinen Zeckenbiss vermutet in allen Richtungen diagnostiziert und behandelt, nur eben nicht Borriliose.
Grundsätzlich richtig. Bei mir war es ein roter Dippl (steir. für eine Erhebung/Beule), der ganz dunkelrot mit blauer Maserung war, sich fest angefühlt hat, etwas wärmer war als die Haut rundherum. Wenn man draufgedrückt hat, so hat es gejuckt/gebrannt.
Zitat:
Daher den Arzt direkt auf einen Bluttest ansprechen oder zumindest den/die Zeckenbisse ausdrücklich erwähnen.
Das Problem bei diesem Bluttest ist, dass ein positives Ergebnis nicht unbedingt eine Infektion bedeuten muss, ein negatives im Umkehrschluss auch nicht unbedingt eine Nicht-Infektion....
Bei mir war`s so: Der besagte Dippl hat mir als hysterischen Hypochonder natürlich große Sorgen bereitet
. Nachdem ein Cacherkollege (froschking) im echten Leben Arzt ist, hab ich ihm meine Misere (den Dippl am Fuß natürlich) mal ansehen lassen.
Er hat mir dann empfohlen erstens speziell auf Fieber und Grippeerscheinungen Acht zu geben, und zweitens den Fleck mit einem wasserfesten Stift einzukreisen, um damit ein eventuelles wachsen schnell zu bemerken...
Gesagt getan. Nachdem mein Dippl innerhalb von 3 Tagen auf Handflächengröße ausgedehnt war, ging es auf zur Derma-Ambulanz.
Die Docs dort waren eher relaxed, haben von einer frühzeitigen Erkennung gesprochen und mir einfach ein Antibiotikum und eine Salbe mitgegeben.
Basta