Gustus hat geschrieben:
Etwas möchte ich zur „PITMON“ – Affäre sagen:
Mit diesen Caches wurde nicht Weise gegen irgendeine Regel verstoßen. Sie verstoßen auch nicht gegen die guten Sitten.
Da geb ich dir recht.
Zitat:
Sie sind auch niemandem im Weg.
Da gebe ich dir auch recht - zumindest nicht im physikalischem Sinne
Zitat:
Sie haben aber eine Diskussion in Gang gesetzt, bei der genau das herausgekommen ist, was zu erwarten war, nämlich nix. Und es wird sich auch rein nix ändern. Da kann man palavern bis zum St Nimmerleinstag.
Ja, es ist ja wirklich nicht so dass die Diskussion zum ersten mal geführt wurde.
Vielleicht führt sie zu nichts? Ich weiss es nicht.
Vielleicht führt sie doch zu etwas? Ich weiss es auch nicht.
Aber deswegen von vornherein zu sagen dass eine Diskussion sinnlos ist, sorry das ist nicht meine Art.
Zitat:
Ich bin jetzt seit fast zwei Jahren auf Dosensuche und ich hab schon ein bisschen was gesehen. Und mir auch was gedacht dabei. Über die Art der Caches, wie sie gemacht sind, von wem sie sind. Ich hab aber auch geschaut, wann sie gelegt wurden. Viele von „Damals“ sind auch nicht besser als „Neue“ (nein ich werd euch nicht sagen, welche ich meine).
Ich war eindeutig nicht so viel unterwegs wie du und habe auch nicht so viele gefunden.
Mir sind 'gute Caches' und 'Schlechte' untergekommen.
Viele 'Gute' haben sich eingeprägt, aber auch viele 'Schlechte'.
Ich für meinen Teil orientiere mich beim Selberverstecken eher an den Ersteren...
Du darfst es selbstverständlich anders handhaben.
Zitat:
Zum PITMON III:
*** VIELES INTERESSANTES ZUR LOCATION***
Es gäbe noch einiges zu diesem Punkt im Nirgendwo zu erzählen. Aber wen interessiert das schon? Die Wirklichkeit ist: Schon wieder eine unnötige Litanei in der Beschreibung. Die liest sowieso keiner. Wofür sich also die Arbeit antun?
Siehst du, das ist genau der springende Punkt.
Du hast mein Beispiel mit der Lok im Center Nord nicht gelesen?
Und wenn doch finde ichs echt schade.
Zitat:
Schade ist, das Mancheiner sich bis in persönliche Beleidigungen hinein versteigert.
Wegen ein paar Plastikdosen. Denken tu ich mir dabei was ich will.
Falls ich dich persönlich beleidigt haben sollte tuts mir wirklich leid.
Und ich geb dir Recht: es geht nur um ein paar Plastikdosen.
Aber diese paar Plastikdosen sind für viele ein nicht unwesentlicher Teil der Freizeitgestaltung.
Warum also nicht darüber diskutieren dürfen was einem gefällt und was nicht?
Wie man das Hobby schöner und interessanter gestalten kann?
Ich für meinen Teil finde es eben schade Geocaching auf Statistikpunkte reduziert zu sehen.
orotl