Gustus hat geschrieben:
orotl hat geschrieben:
Grantig werde ich nur wenn ein solcher Cache einen meiner geplanten längeren Multis zunichte macht
Warum?
Weil ich ein paar längere Multis in Arbeit habe, und tw. schon Dosen draussen liegen, Formeln ausgetüftelt sind und Beschreibungen schon in HTML getippt sind.
Mangels Zeit dauert bei mir halt alles ein bisserl länger.
Wenn nun an einer der Stationen oder in meinem Zielgebiet ein einfacher Cache abgeladen wird der nur dazu dient Statistikcacher glücklich zu machen, ansonsten aber nix mit der Idee des Geocachings zu tun hat, komme ich mir ganz einfach verarscht vor.
Zum Unterschied:
Wenn das Gleiche mit einem anderen Multi oder mit einem netten Tradi passiert, habe ich zwar den gleichen Mehraufwand, ärgere mich aber mehr über mich und darüber dass ich zu langsam war.
Klar für das 'warum grantig'?
Zitat:
Oder besser gesagt: mit welcher Berechtigung?
Wusste nicht dass man/ich eine Berechtigung braucht um grantig zu werden?
An welche Stelle darf ich mich wenden?
Uff, ich werds ja schon wieder...
Zur Frage: Ich nehme mir die Berechtigung grantig zu werden dadurch heraus dass lange Arbeit durch eine 'mir-ist-langweilig-und-deswegen-schmeiss-ich-einen-cache-in-die-gegend'-aktion zunichte gemacht wird bzw. noch mehr Arbeit dadurch entsteht.
Eigentlich sollte ich das Ganze ja besser in der Möglichkeitsform schreiben, passiert ist es ja noch nicht.
Auch wenn du mir die Berechtigung dazu nicht erteilen würdest betrachte ich deine Frage hiermit als beantwortet.
Ich weiss schon dass wir grundverschiedene Ansichten über das Hobby Geocaching haben.
Der klassische Fall ist ja der Cache bei der Lok im Center Nord.
(Ich weiss den hast nicht du gemacht, aber er ist einfach ein gutes Beispiel.)
Ich wollte dort auch schon immer einen Cache legen.
Es war in dem Fall wirklich nicht schlimm für mich
dass jemand anderer schneller war als ich,
aber es war schlimm und schockierend für mich
wie der Cache gemacht wurde.
Variante A)
'Ein neues Einkaufscenter', toll, da muss eine Dose hin!
Die Lok? Klass, eignet sich als Dosenversteck.
Variante B)
'Eine alte Dampflok', toll, da muss eine Dose hin!
Das Einkaufscenter? Klass, genug Parkplätze.
Unterschied A zu B?
A: vorbeifahren und Dose rausschmeissen.
B: vorbeifahren und Dose rausschmeissen, im Internet Hintergrundinfos über die Lok recherchieren, Beschreibung bauen.
Das Ergebnis für dich und viele andere ist im Endeffekt bei beiden Varianten das gleiche: 1 Statistikpunkt.
Bei Variante A bleibts auch dabei, bei Variante B kommt auch noch ein nettes Gefühl auf.
Als Owner wäre ich für ein Cachelisting der Variante B etwas stolz, für A würde ich mich definitiv schämen...
Ist wie gesagt meine Einstellung zu dem Thema...
orotl