Tomturbo hat geschrieben:
Bin auf der Suche nach einem Navi und leider ziemlich zerrissen, da ich gerne eines fürs Auto hätt, eines zum Wandern und eines zum Laufen. Ein S60 Smartphone wär evt. das vernünftigste aber ich hab auch noch folgende Fragen:
Vorab: es hat gerade einen
massiven Preisrutsch nach unten gegeben!Zitat:
(warum sind die Dinger eigentlich noch immer so teuer wie vor 3 Jahren während man Straßennavis nachgeschmissen bekommt?).
Die Antwort hast du dir z.T schon selbst gegeben:
Outdoorgeräte haben eine deutlich bessere mechanische Konstruktion und sind kompakter - das kostet nun mal mehr.
Bei den Autonavis herrscht ein schärferer Wettbewerb, sie sind grösser und mechanisch einfacher konstruiert. Ausserdem gehts um deutlich höhere Stückzahlen - das alles drückt den Preis.
Wenn du wirklich ein Gerät zum Wandern und Laufen willst kann ich dir nur von einem Autonavi oder einer PDA-Lösung abraten.
Ausser du bist ein dezidierter Schönwetterfan der beim leisesten Hauch von Niederschlag gleich präventiv daheim bleibt
Zitat:
Dann noch: Wenn ich einen Forerunner 205/305 nehmen würde, dann kann ich den ja auch zum Wandern nehmen, oder? Freilich ohne Karten, aber die Richtung und Entfernung zu von mir eingegebenen Koordinaten wird er wohl anzeigen können, oder?
Ja das geht alles.
Ich kann mich tomnold nur anschliessen: das Vista HCx ist ein toller Kompromiss und für alle Einsatzgebiete verwendbar.
orotl