Wert
e /
er pantasophos,
Ich habe deinen Account nicht in GC.com gefunden, es hätte mich durchaus interessiert, in deinen Logs zu lesen um deine Argumente zuordnen zu können. Eventuell könntest du uns ja deinen richtigen GC-Namen sagen. Eigentlich schreibt hier ja fast jeder unter seinem GC-Nick - und das erleichter die Kommunikation doch sehr - auch wenn man sich wo persönlich trifft, vielen Dank! Wie gesagt, es ist nur eine Bitte!
Du versuchst hier nämlich mit gefinkelten Mitteln, eine positive Stimmung bezüglich Direktloggen, intern versandten Mailinglisten (wie von Neptun_ erwähnt) und letztendlich öffentlichen Final-DBs zu machen.
Du machst das recht geschickt nach dem Motto:
neinneinnein - ich bin ja nicht dafür, aber ist doch nix dabei - weil <
unzählige Argumente >.
Eines dieser Argumente ist z.B.:
Zitat:
Und außerdem: Die Summe der ehrlichen Finder bleibt doch ungefähr gleich, nur der Prozentsatz wird schlechter. Der Aufwand wird also für etwa gleich viele Cacher gemacht, und die freuen sich darüber und drücken das auch in ihren Logs (mehr oder weniger) aus.
Es müsste dir als eloquent Argumentierender sonnenklar sein, dass das natürlich nicht so ist. Keinesfalls würde sich die Anzahl der korrekten Sucher und die Anzahl der Direktsucher addieren
Begründung:
Der Mensch geht den Weg des geringsten Widerstandes, wenn sich eine Türe öffnet (= die Kenntnis der Finalkoordinaten), dann wird auch ein hoher Prozentsatz der 'Korrektlogger' zu 'Direktloggern'. Nur ein harter Kern wird hier den umständlichen, aber korrekten Weg gehen. Von deiner Anzahl korrekter Sucher kannst du gleich einmal eine erhebliche Anzahl abziehen!
Dann gibts noch Gruppeneffekte: Irgendwer in der Gruppe sagt: Ha, ganz in der Nähe ist das Final vom superschwierigen ?, den holen wir uns jetzt. Wer von der Gruppe wird jetzt nicht mitgehen und damit Unruhe in die Gruppe bringen? Und schon wieder sind potenzielle Korrektlogger verloren gegangen.
Nocheinmal:
Deine Annahme des Gleichbleibens an Korrektloggern bei Auftreten von Direktloggern ist falsch, und ich meine, dass das auch dir bekannt ist.
Damit du auch ein praktisches Beispiel hast (das du eh schon kennen wirst), hier ein GC-Code:
http://coord.info/GCWVNX. Man beachte die Loganzahl ab dem 21.12. Und der Großteil der Logger wäre durchaus in der Lage, das Rätsel korrekt zu lösen und hätte es im Laufe der Zeit wohl auch gemacht, wenn die Wartung -von wem auch immer- durchgeführt wird ....
Zitat:
Da wiederhole ich meine Frage: warum ist es schlimmer, wenn jemand einen Cache abgekürzt (geschummelt, mit unfairen Mitteln, wie auch immer) macht, als wenn ein Cache gar nicht gemacht wird? Komplett ignorieren ist doch die schärfste Form der Missachtung.
Natürlich möchte ein ?- und Multiersteller, dass sein Cache so gemacht wird, wie er sich das vorgestellt hat - sonst hätte er ja gleich einen Tradi ausgelegt
Ich empfehle das Studium dieses
Beitrages Die schlimmste Missachtung für einen ?- und Multiersteller ist das Direktloggen Und die allerschlimmste Missachtung sind wohl die
so-tun-als-ob-Logs!
Komplett ignoriert wird so gut wie kein Cache! Kommentare finden sich immer, also ist das Interesse da. Beweis: Statistik von
aj-gpsOb ein Cache viel oder wenig gefunden wird, ist kein Qualitätskriterium! Oftmals ist es von Ownern auch gewüncht, dass ein Cache seltener - etwa wegen sensiblen Gegenden - angegangen wird.
Sorry, deine Argumentationen dienen wohl nur dazu, Stimmung für das Direktloggen zu machen
Und nocheinmal:
Mehr Direktlogger --> weniger ? und Multis auf der Karte! Warum-wieso ist letztendes egal. Es ist so!
Und genau deshalb darf das Direktloggen nicht zur Normalität werden, da es dann in die breite Masse ausufert