besser so??
Write note 09/10/2012 Der heutige freie Vormittag sollte genützt werden, um Erfahrungen mit Powertrails zu sammeln. Bisher war die Anreise zu umständlich und außerdem haben wir dank unserer nicht einmal einjährigen Cacherlaufbahn noch ausreichend ungefundene Caches in der heimatlichen Umgebung.
Mit diesem PT in naher Erreichbarkeit ist es nun doch möglich, sich mit dem Thema zu beschäftigen und Erfahrungen zu sammeln. So wurden wahllos möglichst aneinandergereihte Rätsel gelöst (manche sind auch ohne Kenntnisse der Materie mit 'Gefühl' zu lösen), in 10 Minuten waren so 4 Koordinaten gefunden und der Weg in die wohlbekannte Umgebung konnte beschritten werden.
Es war eine lustige Erfahrung, dass der erste Cache, der ins Auge stach, gar nicht auf unserer Liste stand Ein kleiner Trampelpfad wies den Weg, obwohl sich nur 3 Kollegen vor uns eingetragen hatten.
Die 4 berechneten Dosen waren natürlich sofort gefunden. Doch den eigentlichen Spaß hatten wir dann daran, weitere, nicht berechnete Dosen nur aufgrund von Gefühl und Spurenlesen zu finden. Und siehe da, in kurzer Zeit waren 3 weitere Dosen gefunden Hätten nicht die Verpflichtungen des Alltags gerufen, wäre die Ausbeute sicherlich noch größer geworden.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am Weg Haben wir eifrig diskutiert, was wir mit dem Punktesegen machen wollen.
Bisher war es bei uns ja meist so: Ein freier halber Tag - 1 Wandercache - 1 Erlebnis, an die man sich gerne erinnert- 1 Log, zu dem man sich Zeit nimmt und versucht, dem Owner ein persönliches Danke oder eben auch Kritik zu schreiben.
Hmm... das geht hier bei diesem PT eigentlich nicht. Die Kollegen, die sich bereits vor Tagen in die Logbücher eingetragen haben, haben bisher noch kein Found geloggt. Eventuell wird das auch so bleiben?
Wir haben für uns spontan entschieden, aus diesem PT einen Multi zu machen: Die Dosen werden mit einer Write note geloggt (Deshalb TFTW und nicht TFTC ) und sollten wir einmal zum Bonus kommen, dann wird das ein würdiger, verdienter Punkt sein, an den wir uns mit Sicherheit auch noch nach Jahren gerne erinnern werden.
Ein weiterer Vorteil ist, dass unsere Punktestatistik auch in Zukunft ziemlich genau das wiederspiegelt, was wir an erinnernswerten Caches erleben durften. Innerhalb von wenigen Tagen unser Punktekonto (dzt 172) um ein Drittel aufweiten passt da nicht dazu.
Keinesfalls soll unsere persönliche Entscheidung als Kritik zu den normalen Punktesammelgewohnheiten verstanden werden: im Gegenteil, die Entscheidung soll genau auf die Freiheit hinweisen, dass jeder Cacher die erworbenen Punkte auf sein Konto schreiben lassen kann wie er will ..... oder aber in unserem Falle eben wie er nicht will.
----------------------------------------------
Zum Schluss noch ein wenig Kritik an den heute von uns besuchten Dosen #32, #33, #34, #41 und 4 unbekannte weitere:
- Das IKEA-Plastiksackerl in dem die Dose steckt schmeckt den Nagern ziemlich gut, Bei #41 gibts nur mehr ein paar Fetzen in der Botanik, bei anderen gibts Löcher - Zum Teil gibts außen an den Dosen dank Sackerl schon feucht-faulig-glitschiges Feeling - In der Dose gibts keinen GC-Code und keine Dosennummer. Somit kann man sich nur schwer orientieren, welche Dose man nun wirklich vor sich hat.
Positiv: Die Dosen sind stabil, die Versteckorte leicht zu finden. Die Wege sind angenehm zu gehen.
Bei #1 noch kein TFTW!, dafür bei den anderen Dosen, die wir gefunden haben! Aber wer würde bei den anderen Dosen diesen Text lesen
Team100
|