Charliemike hat geschrieben:
das ist genau das was ich bei meinen nüvi zu 99,9% abgedreht hab!
Ich stimme Dir zu, dass die Alte ganz schön nervig sein kann, allerdings muss ich bei einer Sprachnavigation bei weitem nicht soviel auf das Display schauen und bin daher nicht so abgelenkt. Von dem her würde ich nie auf die Idee kommen, das abzudrehen. Ich bin oft zu faul, dass ich die Koordinaten umrechne um es in mein anderes Navi einzugeben und fahre deswegen des öfteren auch nur mit meinem Oregon, lieber ist mir dennoch die lästernde Alte...
Schuhhirsch hat geschrieben:
Da hast du nicht unrecht, allerdings bin ich meistens dort unterwegs, wo ich mich ein bissl auskenn: ich kenn einen Weg, aber der geht mit der Kirche ums Kreuz. Das Navi hilft mir dann beim Bessermachen. Dafür ist die Piepserei genug, zumindest war's bis jetzt nicht so schlimm, als dass ich mir was anderes gekauft hätte.
Ja für Kurzstrecken stimme ich Dir völlig zu, da nimm ich auch immer mein Oregon, aber gerade bei längeren Fahrten übersieht, bzw. überhört man eine Abzweigung nur zu leicht, wenn lange keine Aktion nötig war.
Schuhhirsch hat geschrieben:
Was gegen ime's Idee (60er) spricht ist der Kreuzungszoom. Oft dauerts ein paar Sekunden nach Überquerung einer Kreuzung, bis das 60/etrex wieder auf die Karte zurückschaltet, und das ist dann oft zu spät für die Folgekreuzung.
Hab erst vor ein paar Tagen mein 60er im Einsatz gehabt und könnte mir nichtmehr vorstellen damit zu routen. Hatte alle Wegpunkte drinnen, somit war die Zeileingfabe ruck zuck erledigt, geht ja beim 60er toll, aber nach 20sec hab ichs auf die Seite geschmissen und die Koords umgerechnet und in das fix verbaute Navi eingegeben. Könnte mir absolut nicht mehr vorstellen damit zu routen. Sicher es ging seinerzeit auch damit, aber das ist halt schon ein paar Jährchen her, dass das uptodate war...
fam.feuerstein hat geschrieben:
Wir haben uns die Route im Nachhinein angeschaut und feststellen müssen, dass das Gerät wirklich die optimale Route gewählt hat, wenn die Straße frei gewesen und die Karte Höheninformationen gehabt hätte.
Das ist mir auch schon ein paarmal so gegangen. Lustigerweise des öfteren schon, dass er mich nur für 2-300m von der Hauptstrasse runtergeschickt und gleich danach wieder raufgeschickt hat, nur um eine Kurve abzukürzen... (Navi ist aber nicht auf kürzeste Route eingestellt!)