hügelwühler hat geschrieben:
Nur eine kurze Antwort in einer Dir verständlichen Sparche: ich habe in über 20 Ländern Caches gesucht und gefunden. Meinst Du ich hätte dafür u.a. Chinesisch, Thai, Japanisch, Hebräisch, Hindu, und Türkisch lernen sollen?
Da habe ich mich vermutlich unklar ausgedrückt. Ich schätze deine intellektuellen Fähigkeiten so ein, dass du nicht nur in der Lage bist, englische Cache-Beschreibungen zu verstehen, sondern auch Wege findest, mit welchen du Caches in Thai (falls es welche gibt) findest.
Mein Cache "Kunstraststätte" an der A2 wird von vielen Geocachern auf der Durchreise gesucht und gefunden, und meine Caches in Thailand werden von Cachern aller Nationalitäten geloggt.
"Kunstraststätte" ist ja auch in Deutsch und der zusätzliche Text in Englisch wird von "internationalen" Geocachern sicher gerne angenommen.
Dieses Spiel ist INTERNATIONAL, und genau DAS ist das Schöne daran!
Genau, dieses Spiel wird weltweit gespielt, von unterschiedlichsten Menschen in unterschiedlichsten Ländern in unterschiedlichen Sprachen. Das, was alle Geocacher verbindet, ist wohl weniger die Sprache Englisch, als ihr Interesse am Spiel.
Listings in deutscher und englischer Sprache sollten daher auch hierzulande Standard sein.
Ich würde mir wünschen, dass Listings im deutschen Sprachraum standardmäßig in Deutsch sind. Englisch kann ein Zusatz sein.