bevema hat geschrieben:
Vielleicht sollte man doch nicht auf einen "Geocache - Bitte nicht entfernen - Teil eines Spiels"
Aufkleber verzichten?
Ich weiss eh' , es ist ur-hip, einen nicht als solchen erkennbaren Cache zu verstecken (ich sag' nur Luftmessstelle, ganz' nah vom Bahnhof...). Aber wenn ein Owner 1-2x bei der Staatsanwaltschaft Rede und Antwort zu seinen Dosen stehen und vielleicht 'gar die verursachten Kosten aus eigener Tasche berappen musste, kommen die Verstecker vielleicht zur Einsicht.
Aaa waun des daun voi uncool is...
Also ich habe beide Caches vor zwei Wochen gemacht. Während die Luftmessstelle zwar ganz gut getarnt ist, aber insgesamt eher unauffällig (ich würde jetzt behaupten auch für die Polizei), hab ich mich über das Bahnhofschwammerl schon ein bisserl gewundert. Ich würde jetzt zwar nicht gleich auf Sprengstoff schließen, aber es liegt ja dort nicht ganz unauffällig in der Gegend herum.
Ich frage mich nur, warum noch niemand von den Einsatzkommandos auf die Idee gekommen ist, auf die Geocache-Seite zu schauen, bevor 100 Mann ausrücken um eine Dose zu sprengen. Es sollte ja auch möglich sein, den Einsatzorganisationen über die Rewier Zugang zu den Zielkoords von Mulits und Mysteries zukommen zu lassen (auch auf die Gefahr hin, das dann der ein oder andere Einsatzleiter zum Punktegeier wird.....). Mittlerweile ist es ja nicht mehr so unrealistisch, auf eine Geocache-Dose hereinzufallen.
Tom