@ Schuhhirsch mit h (soviel Zeit ist immer
)
da hast recht, man sollte so schöne Artikel einfach genauer lesen.
@Artikel
Achtung persöhnliche Meinung ohne Anspruch auf die absolute Warheit !!!
Habe mir die Artikel noch einmal angesehen und komme zu folgenden Schluß:
Ich kann mich mit der Vorgangsweise von Tafari bei der WK-Tagung
http://www.alphi.at/2010/03/geocaching- ... ftskammer/einfach nicht anfreunden.
Andererseits lässt es sich auch nicht verhindern, dass die Tourismusindustrie versucht neue Märkte zu öffnen. Jedoch passen die marktschreirischen Ankündigungen bzw. mit lautem Werbetrommeln betriebene Werbung nicht mit meinem Verständnis zum GC überein. Für mich ist gerade die Unkenntis vieler betreffend GC reizvoll, und lass mir bei Muggelanfragen alles mögliche und unmögliche einfallen um unser komisches Verhalten zu erklären ohne über GC was zu verraten.
Mich erinnert die Situation an den Hype beim MTB, Windsurfen (wer sich noch erinnern kann
) udgl.
Wer sich nicht aller als MTBker ausgegeben hat, viele sind aber nur ein paar mal in der Botanik gesichtet worden, anderer haben ihr Mtb nur mit dem Auto auf dem Dach herumgefahren, um anzugeben.
Ich glaube, dass jetzt der GC-hype noch anschwellen wird, dieser aber sich wieder bald abkühlen und wieder die Idealisten übrig bleiben, wie eben bei den MTBern.
Ich befürchte, dass wir uns für eine Zeit mit der Situation abfinden werden müssen.
Zum Glück ist aber GC derart individuell, dass es nie fad oder uninteressant wird, Hand auf Herz einmal richtig lästern über Drecksdosen, stolz sein auf Dinge welche man sonst nie gemacht hätte.
Gerade in dieser Zeit wären Reviewer mit Feingefühl und Überblick sehr wichtig, oder vieleicht seitens GC ein deutschsprachiger Pressesprecher.
Edit: leserlicher gestalltet war ja furchtbar hölzern