Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber bei einigen Dingen ist sich die Mehrheit oft einig. Dies gilt wohl auch für Caches. Ich persönlich habe noch nicht so viele Caches gesehen, kann aber auch sagen, dass es schon tolle und weniger tolle gibt. So gefallen mir weniger die urbanen Caches, ich bin eher ein Freund von History-Caches oder Natur-Caches, bei welchen es etwas besonderes zu sehen gibt
(natürlich gibt es das auch in der Stadt). Hier sind vor allem Earthcaches mit zusätzlichen Infos vor Ort meine Favoriten. Was mir weniger gefällt sind zb Micros am Bahnsteig und so...
(Ich will hier keinem zu nahe treten, dies ist nur mein Geschmack) Aber nicht nur die Location bleibt einem mehr oder wenig gut in Erinnerung. Vielfach ist es auch das Versteck oder eine spezielle Aufgabe (nicht wahr fp5, MoB?). Und die Beschreibung des Caches auf gc, oc, nc?
Wie seht ihr dies?
Mich würde interessieren,
- ob für euch die Qualität interessant ist und
- was für euch einen guten Cache ausmacht und
- was ein absolutes K.O. für einen Cache bedeutet.
Desweiteren tut sich in mir die Frage auf, ob es sinnvoll wäre irgendwelche Maßnahmen zu setzen, um die Qualität von Caches zu erhöhen. Seitens Groundspeak ist mir da keine Initiative bekannt

, aber gcvote bietet die Möglichkeit Caches zu bewerten. Dadurch kann zumindest erkannt werden, wie andere einen Cache beurteilen, jedoch macht gcvote noch keinen Cache besser. Es ist ja nicht Bestandteil von gc.com, wenig transparent und sicherheitstechnisch gibt es da auch einiges zu beachten.
Bitte um eure Meinung
Goyathlay