IMHO kommt man mit allen Cachern besser aus, wenn man sie einmal persönlich kennengelernt hat.
Fast all meine früheren Intimfeinde,wo ich mit manchen viele Sträusse unbekannter Weise ausgefochten habe, sind sehr gute Bekannte geworden nach dem ersten Treffen, z.B.
Ime, Orotl, Waldläufer, Devilstone, u.v.a.m.
Wenn pauschal auf die Wiener, oder zumindest auf die Nicht_Steirer geschimpft wird, jo mei,
da steh' ich drüber, das ist halt' der Lokalpatriotismus.
Leider gibt es einige, die es einfach nicht schaffen, Kritik an der Sache (ein Cache,meistens) von Kritik an der Person zu unterscheiden.
Mit denen habe ich früher oder später ein Problem (bzw. ich nicht, aber sie mit mir) , weil sie bitterböse auf mich sind, wenn ich ihre Caches kritisiere.
Eine seltene Spezies unter den Cachern ist die "ich mache alles schriftlich nieder"-Type kombiniert mit Besserwisserei und notfalls persönlichen Beleidgungen, wenn es eine Diskussion zu gewinnen gilt, die aber IRL extrem zurückhaltend und schweigsam ist. Muss es halt' scheinbar auch geben, was soll ich sagen, ich hoffe auf Besserung, gebe selbige aber eher auf und schreibe möglichst nix mehr dazu. Andere greifen zur Ignore-List, was ich durchaus verstehen kann.
Die "mein Humor ist derart zynisch, dass ihn fast keiner versteht" Fraktion ist auch für viele Leute ein Problem, auch viele Forenneulinge werden dadurch blitzartig in die Hände des ExFeindes getrieben, schade darum, aber ein IMHO zu tolerierendes Problem.