PlanetEarth hat geschrieben:
@tomtom-go: Hat irgendwer aus der Community auch nur den kleinsten Hinweis, dass irgendwer von den Firmen etc. bestehende Caches verwenden will?
PlanetEarth hat geschrieben:
Keine Firma will sich in eine Abhängigkeit von einzelnen nicht berechenbaren Cachern begeben, die das Listing verändern oder auch die Dose selbst jederzeit woanders platzieren können oder sie ganz entfernen können, wenn es ihnen (nicht) passt.
Haengt davon ab, was man individuell als Hinweis gelten lassen will - manche sind paranoider als andere.
Eine eindeutige Absichtserklaerung fuer diese eine spezielle Variante mit einzelnen Caches Geld zu machen kenne ich nicht, gerade deswegen auch die Frage, ob es geplant ist.
Unabhaengig von der Verwendung einzelner Caches gibt es aber eine Menge anderer, durchaus machbarer Verwertungsmoeglichkeiten. Werbung, Hints fuer $$$, Cachetouren (z. B.
http://www.jochen-schweizer.de/geschenk ... lt,pd.html),...
Speziell zu (bezahlten) gefuehrten Cachetouren waere eine Diskussion interessant (ein paar Argumente gibt's z. B. hier:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=2 ... 70&start=0). Das ganze im Unterschied zu Mega-Events, bei denen evtl. aehnliche Probleme auftauchen, aber zumindest teilweise auch bspw. ein CITO oder dgl. angeschlossen ist.
Geld + Geocaching ist eine vielschichtige Angelegenheit - Geld bezahlen, um den Cache finden zu koennen (Eintrittspreise,...), Premium Member-Only Caches (fuer die ich persoenlich wenig Verstaendnis habe, und, die anscheinend zumindest in meiner naeheren Umgebung wenig Verbreitung finden - eine PQ dazu waere interessant; eine Diskussion dazu ist aber evtl. ein wenig abseits der bisherigen), etc. und bis zu einem gewissen Punkt ist wohl jeder bereit fuer ein Hobby Geld zu investieren. Solange z. B. Eintrittspreise nicht aufdringlich Absahnerei schreien, werden die meisten sich hoffentlich beim Owner fuer die Organisation bzw. das Auslegen bedanken.
P. S. Wo bleibt der Eventcache fuer diesen Termin?