PlanetEarth hat geschrieben:
Ich verstehe die Aussage von den Slogan nach wie vor nicht.
wieso nicht? Geocaching bringt auch Kohle. Der Tourismusbranche in Form von Übernachtungen, Teilnahme an Veranstaltungen, Nutzung von Ressourcen (Tretboote, elektroboote), etc. Diversen Händlern Umsätze durch Kauf von GPS-Geräten, Sportbekleidung, Taschenlampen, faltleitern, Hängeleitern, Plastikboxen, Papier,.... - dann wäre da noch die Münzwirtschaft: Designer, Präger, Händler, Vermittler...
Und mittlerweile kommen die diversen Wirtschaftszweige darauf, warum sie plötzlich mehr Umatz haben (oder die Nebenregion) und entdecken direkt das Cachen. Also wollen sie selber Einfluss nehmen. Bzw. kommen ja die Cacher selber auf die Idee bzw. kommen ursprünglich aus diversen Branchen und überlegen, wie sie selbst damit verdienen könnten.
Was ist also nahliegender als das Led Lenser Höhlentouren anbietet, bei denen du nur mit starken Lampen weiterkommst. Ein Schiffahrtsunternehmen legt Caches an Inseln, wo man sonst nicht hinkommt, der Touristenverband organisiert ein Event in der flauesten Nachsaisonzeit.
Ich glaube aber nicht, dass die Cachergemeinde vornehmlich aus Bootsbetreibern, Rednern, Touristenverbänden, Taschenlampenherstellern und Hoteliers besteht und daher hätte ich vermutet, dass ein von Cachern initiierter 1. Gedankenaustausch zum thema Geocaching ein anderes Thema gehabt hätte.
Aber ich kann mich irren, daher wärs interessant, wer der Veranstalter ist
Um Fragen oder Argumente vorzubringen, möchte ich vorab wissen, mit wem ich da eigentlich diskutiere, wer steht mir gegenüber?
Dieser ist ja dann auch derjenige, der erst mal jede Anfrage, die ihm nicht passend erscheint, mit einem freundlichen: "dazu kommen wir vielleicht später noch, vorrangig möchten wir den Aspekt xxxx betrachten" abwürgt. Und wenn das wahrscheinlich ist, dann lohnt sich die Teilnahme für mich zumindest nicht.
Abgesehen davon denke ich, dass ein Teil des Themas Verhandlungssache zwischen den jeweiligen Wirtschaftstreibenden und Groundspeak ist. Insofern ist es für mich schwierig, einen Gedankenaustausch vornehmen zu wollen (mich also ernsthaft mit allen möglichen Aspekten auseinanderzusetzen), wenn ich genau weiß, dass Groundspeak mit einer Änderung der Guidelines bzw. mit Verträgen jede sonstige Übereinkunft aushebeln kann.