@LaVic:
LaVic hat geschrieben:
PS an aj: sag bitte _deinen_ huldigern dass cezanne in diesem forum nicht vertreten ist
(geht das?)
Ich weiß das sie hier mitliest sowie ich im anderen Forum als stiller Leser. Und bzgl. Huldigern falls es auf mich gemünzt ist..
LaVic hat geschrieben:
hausverstand hilft ungemein.
da braucht man keine mails und nix.
(sprich wenn mehr leute (und auch cacher) mehr nachdenken würden gäbs viele troubles nicht, aber das ist wieder ein andere phänomen 'unserer' zeit, jaja, früher war alles besser ...)
Manche bringen aber nicht genug Hausverstand mit, oder setzt ihn nicht ein was wahrscheinlicher ist.
Deshalb wäre ein kleiner Schubs in die richtige Richtung sehr hilfreich. > Bewußtseinsbildung bzgl. Umweltschutz, Cachequalität etc.
styrian bastards hat geschrieben:
Über sowas machen wir (geocache.at) uns die ganze Zeit Gedanken.
Schau
da mal rein, am Ende steht der link zu den FAQs, und für genau sowas sind die FAQs da...
FAQ zum VersteckenInformieren müssen sie sich aber schon selber, zwingen kann man keinen.
Wenn wer ein neues Rad erfindet wär ich auch nicht undankbar
Die FAQ kenne ich schon. Aber der Großteil kennt die leider nicht. Ebenso sind sie sicherlich nicht in Foren untwegs.
Deshalb mein Gedanke so etwas aktiv zu versenden. Z.B.: Manuell an einen Neuling nach einem mißlungenen Erstlingswerk. Bevor man auf ihn einprügelt, wie es im schlechtesten Fall ablaufen kann.
aj-gps hat geschrieben:
Theoretisch ja; würde aber wenn überhaupt eher empfehlen sowas bei Bedarf "manuell" zu verschicken.
Automatisiert verschicken ist abgesehen von der technischen Seite her, sicher sehr sensibel.
Aber man würde die breite Masse "erwischen" Manuell hat aber wieder den Vorteil gezielter zu sein.