liebe cachergemeinde,
mir fällt auf dass es für manche cacher immer mehr zum hobby wird, travel-items zu horten und diese immer nur zwischen bereits besuchten caches hin & herzutragen statt neue caches aufzusuchen... würde gerne wissen was ihr davon haltet...
ein schönes beispiel dafür seht ihr wenn ihr euch die tb-history von Hackhers TB-Hotel (
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 0aac3b94f4) anschaut - da hat jemand anfang feb das ganze hotel ausgeräumt und hortet zu hause bzw. gedroppt wird nur in bereits besuchten caches.
aufgefallen ists mir eigentlich deshalb weil einer meiner eigenen traveller über 2 monate bei besagtem cacher war und der TB wurde dann nur auf ein mail von mir hin wieder in umlauf gebracht.
ich für meinen teil habe den sinn und zweck von travel items so verstanden: ein travel-item möchte so viel & schnell wie möglich weiterreisen, so schnell wie möglich ist natürlich ein dehnbarer begriff - für mich wäre das maximum ca. 1 monat wenn man nicht viel zum cachen kommt (winter) oder wenn man die reisenden auf eine bestimmte reise mitnehmen will - wenn sich die gelegenheit ergibt suchen wir auch bereits besuchte caches auf um traveller zu tauschen, aber prinzipiell traden wir in neuen caches.