Lord Harry hat geschrieben:
vorallem beim EC in Fohnsdorf sind ungeschaut zw. 1/3 und 1/2 der antworten falsch!
Diese eine Frage
Bergbau Fohnsdorf hat geschrieben:
Now I'd like to ask one question: What is the deep at the deepest transverse tunnel (under mean sea sevel) the answer could be found on the entrance from the museum
wird von mehr als 1/3 der "Besucher" falsch beantwortet
Das kann nur heissen dass die alle bei diesem langweiligen (©Schuhhirsch

) EC nicht vor Ort waren.
Vielleicht kommt das bei meinen Statements nicht gut rüber aber ich bin natürlich dafür falsche Logs zu löschen. Aber gerade bei solchen Fragen bei Earthcaches ist das ja eh eindeutig im Gegensatz zu
warum können schriftliche logs nicht als beweis gelten?
Fragst du das ernsthaft? Weil man sich eintragen lassen kann, weil man sich die Dose vom Baum zuwerfen lassen kann, weil das Logbuch abhanden kommt, weil es einen angeblichen Teamsplit gegeben hat etc. etc.
Guidelines for Submittal:
Nr:6.)
Logging of an EarthCache must involve visitors undertaking some educational task that relates to the Earth science at the site. This could involve measuring or estimating the size of some feature or aspect of the site, collecting and recording data (such as time of a tidal bore), or sending an e-mail to the cache owner with the answer to Earth science related questions they obtained by reading an information display. While photographs may be requested, they do not take the place of other logging requirements. Taking a photograph alone or asking people to do internet research does NOT meet these logging guidelines. Requests for specific content in the photograph (must include the visitor's face, for example) will be considered an additional logging requirement and must be optional. Cache owners may not delete the cache seeker's log based solely on optional tasks....
Wahrscheinlich ist mein Englisch zu schlecht aber wo unterstützt die Guideline da jetzt deine Sichtweise (die der Reihenfolge)?
Schuhhirsch hat geschrieben:
Du legst dich schliesslich auch nicht an einen fremden Pool wenn niemand da ist, "weil der Besitzer kann mich ja eh hinterher rauswerfen", sondern vermutlich läutest du *vorher* an und fragst.
Ich läute bei niemandem fremden und frage ob ich mich an den Pool legen kann, du etwa?

(und ich leg mich natürlich auch nicht ohne zu fragen dorthin).
Es geht *mir* ausschliesslich um die Reihenfolge zweier im Normalfall vom Owner gewollten Handlungen und warum die eine unverschämt ist und die andere nicht.
Wenn wirklich jeder 3. unberechtigt logt sehe ich aber ein, dass Lord Hary lieber nur emails verschickt als zusätzlich auch noch logs zu löschen.
Trotzdem sollte es meiner Meinung nach auch für den Owner einfacher sein zwei zeitnahe Infomails (Mail und Log) zu verifizieren als ein Mail und ein vielleicht erst Tage später eintreffendes FoundLog.
Jetzt seh ich das erst
und es macht mehr arbeit nachdem man ein log bekommen hat, das e-mail das dann vermutlich irgendwann eintrifft mit dem log zu vergleichen!
das ist natürlich nicht OK. Wenn du ein FoundLog ohne Mail zu sehen bekommst würd ich sofort ohne Nachfrage das Log löschen. Falls du das immer gemeint hast bin ich bei dir und stimme in den empörten Chor mit ein

. Ich sprach immer von gleichzeitigen Aktionen.