Goyathlay hat geschrieben:
JA, du kannst sie gerne haben - ich brauch sie nicht. Aber auch Feuerzeuge können explodieren...
können nicht nur explodieren, sie tuns auch manchmal:
*klick* ad munitionszeugs:
Halte ich für absolut entbehrlich, widerspricht den guidlines und entsorge ich prinzipiell.
Munitionskisten sind allerdings ein Thema, waren sie doch in der prä-Lock&Lock-Ära die einzigen Behältnisse die den Inhalt sicher trocken hielten. (Sowas bei Mauthausen ist aber definitiv entbehrlich, zeugt aber wie gedankenlos manche Menschen sind)
Goyathlay hat geschrieben:
Ob wir die Dosen aufgrund der vorsorglichen Entsorgung von orotl oder Mausohr fast immer leer vorfinden, sollte vielleicht weiter untersucht werden.
Auch wenn es so sein sollte, fühle ich keinerlei Reue deswegen: den eigentlichen Downgrade des Inhalts haben diejenigen ausgeführt die ihren Müll in den Cache gesteckt haben, ich entsorge ihn nur Sachgerecht.
Zitat:
Ich bin auch kein Freund von Müll und Feuerzeugen in Caches, aber ich entferne dennoch keine Gegenstände. Und ich würde mir erwarten, dass sich alle Cacher an die Regel "If you trade for items, remember to trade for something that is of equal or greater value." halten. Dies wäre nur fair und zumindest meine Kids würden sich freuen.
Sorry, aber ich stelle meinen Hausverstand und Gefühl für Umwelt über die Guidlines sowie die 'Bedürfnisse' der Geocacher.
Mir ist nun mal eine leere Dose lieber als eine durch Tierchen Zernagte, die dann auch noch eventuell daran krepieren.
Mag sein dass meine Ansichten altmodisch sind, mag auch sein dass solche Gedankenlosigkeiten mit einer der Gründe ist warum mir die aktuelle Tendenz, die Geocaching einschlägt, einfach fürchterlich aufn Keks geht.
orotl