loveissuicide hat geschrieben:
knato hat geschrieben:
Logs zu löschen, deren Nicks nicht in den Logbüchern aufscheinen, finde ich völlig in Ordnung.
Hm, und dann kommen solche ehrlichen Cacher wie meine Freundin und ich daher, die sämtliche Punkte ehrlich verdient haben, jedoch in keinem einzigen Logbuch mit "loveissuicide" verewigt sind...
Ich dachte, es wäre klar, dass das Heranziehen der Guidelines hier in diesem Fall nur Mittel zum Zweck war. Hier ging es
imho nicht um das physische Loggen mit einem Team-Nick (man möge mich korrigieren), sondern um den Umstand, dass die Rätsel wohl kaum gelöst wurden, dass statt dessen auf eine Finaldatenbank zurückgegriffen wurde, dass die Kollegen nicht alle bei der Dose waren und dass beim Loggen geflunkert wurde, dass selbst Münchhausen blass geworden wäre. Leider alles Dinge, die die Guidelines nicht berücksichtigen...
Deshalb finde ich es in Ordnung
in diesem Fall auf die Guidelines zu beharren. Wie soll man sich auch sonst wehren?
Grundsätzlich ist aus meiner Sicht nichts dagegen einzuwenden mit einem Team-Nick zu loggen. Das wird normalerweise eh nur gemacht, wenn es die Umstände erfordern (z.B. in größerer Runde bei einem Powertrail). Soweit ich mich erinnern kann, habe ich dies auch ein paar Mal so gehandhabt. Dabei habe ich überhaupt kein schlechtes Gewissen, da aus dem Gesamtkontext (Bilder, Logs, etc) ersichtlich ist, dass die Caches so wie von den Ownern vorgesehen absolviert wurden.
Es gibt übrigens genug Cacher mit überlangen Nicknames, die dann gerne ihr Kürzel ins Logbuch schreiben...
Man ist als Owner sicher gut beraten, es mit den Guidelines nicht zu übertreiben. Das bringt dann auch wieder niemandem etwas...
loveissuicide hat geschrieben:
Aber bei Verdacht schau auch ich im Logbuch nach, das hat's aber bis dato erst einmal gegeben, dass ich einen löschen musste.
Ich lösche (auch wenn es eigentlich meine Pflicht wäre) keine Logs bei meinen Caches. Vor ein paar Jahren habe ich mich mal erdreist, ein nicht vorhandenes physisches Log zu kritisieren (wohlgemerkt: ich habs nicht gelöscht). Antwort war, wie uncool die Steirer doch wären, und dass es sich um einen Kinderaccount handeln würde. Habe mich da natürlich gleich wie ein A... gefühlt, habe dann aber später erfahren, dass es sich um den Account des 18jährigen Sohnes einer Cacherin handelt, der sich angeblich nichts mehr aus Geocaching macht. Das Loggen übernimmt immer noch die Mutter und da ist halt ein Fehler passiert...
Wie auch immer... seit damals ist es mir einfach zu blöd. Das muss ich mir in meiner Freizeit nicht antun!