knato hat geschrieben:
Für mich ist Geocachen ein Hobby, das mittlerweile unglaublich viele Facetten bietet. Durch das Legen eigener Caches hat jeder selbst Gelegenheit, Geocaching mitzugestalten und nach seinen Vorstellungen zu beeinflussen. Nur immer über andere Caches/Cacher herzuziehen finde ich dabei keineswegs konstruktiv.
Und Leute: Es ist doch nur ein Spiel...
Bezüglich suchen:
Genauso seh ich das auch, und wenn ein Cacher keine Powertrails/Multi/rätsel/... mag, dann zwingt ihn ja keiner dass er sie besucht. Steht ja jedem frei. Ich persönlich würde nie einen T5 angehen, welcher Art auch immer.
Dafür bin ich mit Begeisterung bei Rundwanderwegen (ehem. EWR, jetzt der "Huat") dabei, weil wandern und cachen super zusammenpasst. Dazwischen freu ich mich aber auch über einen schnellen "drive-in" nach der Arbeit oder wenn ich irgendwo wenig Zeit habe.
Bezüglich legen:
Mein erstes Doserl (nach etwa 100 founds) war anfangs ein Micro, mittlerweile upgrade auf small, weil die Flut an Micro´s enorm ist.
Ich habe z.B. einen fremden TB mehr als eine Woche mitgehabt und in der Zeit sicher mind. 10 Doserln geloggt und konnte den TB nicht ablegen weil es nur Micro´s waren. sowas ist halt auch fad.
Gestern hab ich (200 Founds) ein zweites Doserl versteckt. Pro 100 hab ich vor ein eigenes Doserl zu verstecken, mal schauen.
Generell würd ich sagen dass 100:1 sicher brauchbar ist, weil man selber schon ein gewisses "Auge" für Cachelocations hat und die Platzwahl "hochwertiger" ist.
Aber wie gesagt, wertfrei, meine Meinung.
LG, Sussal