So, nun noch ein paar persönliche Gedanken. Wie bereits mehrmals erwähnt war ich die letzten 2 Jahre nicht wirklich aktiv,
auch die meisten meiner bekannten Kollegen im näheren Umkreis (taube123, geobikerxxx,.. ,..) zu denen ich ein sehr freundschaftliches Verhältnis pflege, ging es teilweise gleich.
Bin aber immer schon der Meinung gewesen dass bei diesem Hobby einem nichts davonlaufen kann und würde ein
Cache archiviert werden, den man favorisiert hatte dann gibt es sicher einen neuen, adäquaten Ersatz. Und so ist es auch.
Habe natürlich immer die div. Neuerscheinungen in meinem Suchradius verfolgt, der Bezirk Voitsberg ist ja nach wie vor gesegnet
mit vielen Punkten und bravern Cachern die nach wie vor Dosen raushauen und sich etwas einfallen lassen (wie bennichrissii, um einen Namen zu nennen). Somit kann ich heute in die Hände spucken, zuerst meine Caches alle wieder auf Vordermann bringen und mich danach auf die Suche machen.
CACHEOWNERals Cacheowner habe ich natürlich bemerkt, dass der Hype von Geocaching wie ich finde stark nachgelassen hat. Das sehe ich an den Besuchen meiner Caches - egal ob Tradi bis zum Earthcache) Hm, ich habe mir nie den Kopf zerbrochen die große Masse anzusprechen und ich erlaube mir zu sagen, dass ich mich bei meinen Caches immer etwas hab einfallen lassen und nie einen Micro an die Leitplanke u.Ä. geknallt habe. Mich würde nur interessieren, was sich nun andere denken. Als ich 2012 anfing (unter anderem gab es hier im Forum Diskussionen) blickte man teilweise mit Sorge in die kommenden Jahre, mit der Flut an Smartphone Cachern und Flut an Mainstream Caches (Straßenrand Petling, Leitplankenmicros, etc.), Punktegeiern und Co. Ich finde, das was ich mir die letzten Wochen so angesehen habe, gibt es noch zahlreiche Caches aus dieser Hochphase bei sinkenden Usern (Suchenden). Also sollten ja alle wieder hochjauchzen die sich damals etwas von dieser Entwicklung gefürchtet haben und es wieder wie "damals" werden könnte? Wie gesagt hätte dazu gerne ein paar Meinungen, falls jemand noch auf diesen Thread stoßt bevor das Forum offline geht.
CACHES SUCHEN UND FINDENwie bereits oben geschrieben, es gibt nach wie vor Caches in Hülle und Fülle die man suchen und finden kann. Das selbe Spiel wie immer, mal das Listung durchforsten, schauen welche Logs es gibt und dann entscheiden ob er auf die Ignore oder todo Liste kommt. Da hat sich nichts geändert, auch die großen ? Bilder auf der Landkarte sind noch da, ganz im Gegenteil, es sind sogar noch viele dazugekommen.
GRUNDSPRECH - SOFTWARE UND CO Meine Meinung zu Grundsprech und Co. hat sich etwas geändert. Kommt es mir nur so vor oder wird die Oberfläche auf der Homepage oder der APP sowie die Performance immer bescheidener statt besser? Mit der neuen Oberfläche zum Erstellen eines neuen Cache oder zum Verwalten der eigenen bin ich noch nicht warm geworden, gsd kann man hier noch auf die alte Maske Switchen, sonst hätte ich eventuell ein paar konkrete Probleme. Die Erneuerungen an der APP für ios finde ich ehrlich gesagt schlecht, die Vorgängerversionen für android und ios habe ich lieber gemocht. Zum Teil bin ich oder meine Firma auch schuld dass ich mit dem iphone nur die offizielle App nutzen kann
, falsch ich nicht auf den neuesten Stand bin bitte um Aufklärung!
Wenn ich dem glauben schenken darf was derzeit so in der GS Rige abläuft dann hat GS derzeit ein massives Problem mit den Mitarbeitern bzw. Angst nicht genug mit uns zu verdienen. Kann mir im Grunde genommen wurscht sein, so lange sie nicht am Betrag der Premium Mitgliedschaft herummodeln. Mit div. Erneuerungen und Updates konnten Sie bei mir leider nicht punkten…
Auf jeden Fall freut es mich, dass ich hin und wieder mal Nachrichten und Logs der von mit geschätzten und bekannt Cacher bekomme und sehe,
freu mich sehr den einen oder anderen wieder zu begegnen, gerne auch hier im Forum – vielleicht können wir das Begräbnis dieses Forums noch etwas rauszögern!
lg