Hab lange überlegt ob ich überhaupt etwas schreiben soll, aber mich letztendlich doch dazu entschlossen, auch weil es generell ein brisantes Thema ist.
Grundsätzlich: Geocaching ist ein Spiel mit vielen Facetten und es gibt die verschiedensten Zugänge zu diesem. Powertrails sind für viele ein Teil davon (ich geh jetzt hier auf die Trails eher ein, weil ich das nur hier so massiv beobachten konnte. Auch gibt es sicher unterschiedliche Ansichten von Powertrails, für mich bedeutets alle 200 Meter ein Dose im Gebüsch, ohne jeglichen Hintergrund, hauptsächlich der Punkte wegen. Sicher nicht mein Geschmack, aber jeder wie er mag)
Aber gerade solche Trails ziehen anscheinend Cacherhorden an und somit sind auch die Zerstörungen hier am ehesten (vermutlich) vorzufinden.
Als der Stubenbergtrail veröffentlicht wurde, bin ich kurz darauf auch mal losgeradelt und bei Nr. 29 (
http://coord.info/GC4F0R1) war das Bauwerk vor Ort noch intakt, zwei Wochen später waren schon deutliche Abtragespuren zu erkennen.
Gestern, ein gutes halbes Jahr später, bin ich wieder vorbei gekommen und ich war schon schockiert (triffts am besten)
Großflächige Löcher sind abgetragen, siehe Fotos.
Ich möcht hier keinem auf die Zehen steigen, aber doch ein wenig für das Thema sensibilisieren.
Nix für ungut,
Gruß
wolpa