Ich bin gerade von einem einwöchigen Urlaub zurück und mir ist jetzt folgende Unsitte aufgefallen:
ich habe während der letzten Tage ein paar TBs und Coins in diversen Caches abgelegt. Es ist jetzt mehrfach vorgekommen, das der Trackable noch am gleichen Tag an dem ich ihn in den Cache gelegt habe, gegrabbt worden ist.
Den Vogel hat dabei ein deutscher Cacher abgeschossen: um 20:35 Uhr erhielt ich eine mail mit der Aufforderung, die Coin abzulegen, um 20:40 Uhr hat er die Coin gegrabbt (wenn diese Idioten dann wenigstens die Coin noch einmal im jeweiligen Cache ablegen würden, damit die Stationen passen....). Im letzten Fall ist es besonders ärgerlich, da ich die Coin direkt von der Ownerin bekommen habe und ich ihr versprochen habe, die Münze in den Dolomiten abzulegen (was ich auch getan habe) - nur würde ich halt gerne auch noch ein paar von den schönen Bergfotos posten......
Ich verstehs ja, wenn man mehrere Tage wartet, aber schon nach Stunden..... (außerdem ist ja aus dem Profil ersichtlich, das ich dort auf Urlaub sein muß und nicht dort wohne).
Vielleicht werde ich bei Groundspeak im Wunsch-Forum posten, das man Trackables frühestens nach einer gewissen Zeit (1 Woche?) grabben kann.
Oder ist es wirklich schon Voraussetzung, das man immer und überall sofort mit dem iPhone loggt?
Tom