Haha, dann hast du auch keine Billa/Merkur/irgendwas-card, keine Visa, kein fb-Konto, kein gar nix. In der aktuellen Konsumgesellschaft ist es kaum noch möglich seine Daten nicht an ihrendein Unternehmen zu übertragen, das diese dann weiterverkauft oder zumindest verwertet. Deshalb kann ich das Mazda auch nicht übel nehmen
Jedenfalls startet Mazda gerade eine große Werbeoffensive und will den neuen 2er und 3er an den jungen/sportlichen Konsumenten bringen. Mit dabei unter der ganzen Marketinghaube ist diesmal auch Geocaching, ein weiteres Zeichen, dass dieser Sport endgültig marketingtechnisch relevanter "Massensport" ist.
Für uns Geocacher ein weiteres Zeichen, sich an die
Grundsätze des Fair Play zu halten um Wildwuchs und Missbrauch im Bewusstsein der vielen Neulinge vorzubeugen.
An dieser Stelle muss ich mal wieder Werbung für
geocache.at machen:
Auf geocache.at wird versucht, gesunde Werte zu vermitteln und Bewusstsein zu schaffen, wobei die Community um Mitsprache gebeten ist. Außerdem soll Geocaching als Abenteuer erhalten bleiben und nicht in einen hauptsächlich urbanen Massenstatistiksport abdriften. Auch geocache.at wird sich übrigens in diesem Mazda-Werbesammelsurium ein ganz klein wenig wiederfinden. Warum? Man sollte bzw. kann sich nicht gegen die Verwendung von Geocaching in der Werbung etc. stellen, sondern diese für eigene/cacher-gemeinwohl-Zwecke nutzen, denn, wie der Dr. im Vorpost schon sagte, es geht um den Spaß, und der soll erhalten bleiben!