Pr3ach3rman hat geschrieben:
Ich finde (obwohl ich keines besitze) die Anmerkung an die Mountainbiker etwas überheblich. Eine 100km Tour mit dem MTB ist auch nicht ganz ohne
Naja, ganz ehrlich: Nicht ohne ja, aber nicht zu vergleichen mit einer ebenso langen Wanderung - und darum gehts bei dem Cache.
Ich habe letztens nur zum Befüllen und Kontrollieren einiger Zwischenstationen mehr als 50km und zig hm an einem knappen Nachmittag per MTB runtergespult. Die ganze Runde an einem Tag sollte also mit dem Radl durchaus möglich sein.
Aber mehr dazu weiter unten.
Zitat:
und IMHO immer noch besser als das was manche AUTOISTEN beim Cachen so aufführen.
Darüber herrscht zweifelsohne Einigkeit
Zitat:
Die MTB Fraktion verdient es nicht in eine Hall of Shame abgeschoben zu werden.
Ich glaube du hast da was falsch verstanden.
Es steht nirgendwo dass die MTBler in die Hall of Shame abgeschoben werden (so es eine solche je geben wird).
Die Hall of Fame soll jene auszeichnen die den Cache in unserem Sinne machen - zu Fuss.
Das ist das Cache-Thema das wir uns ausgesucht haben und da es die Guidlines von gc.com nicht erlauben das Loggen des Caches einzuschränken haben wir uns diese Lösung einfallen lassen.
Die MTBler haben wir schlicht nur gebeten mit dem Losdüsen zu warten bis der FTF erledigt ist.
Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn sich einer nicht zurückhalten kann, können wir auch nix dagegen tun
Jeder der den Cache mit dem MTB macht darf das natürlich, wird aber nicht in unserer Hall of Fame aufgelistet.
Zitat:
Ich möchte die Cacheowner bitten sich darauf zu besinnen was ihnen am Geocaching wichtig ist oder war.
Meiner Meinung nach kann das nur die Bewegung in der Natur sein.
Sorry ... aber
das sagst du ausgerechnet
uns?
Zitat:
Ein 100km Wandermulti ist schon was Besonderes und erfordert egal wie er gelöst wird eine Menge Arbeit. Ebenso ist, glaube ich, jede Lösungsvariante auch etwas Besonderes und man sollte hier nicht unbedingt mit Wertungen um sich werfen!
Nochmal sorry, nicht jede Lösungsvariante. Zwei Mögliche mögen wir gar nicht: Per Auto und per Moglerei gelöste (bzw. auch visualisierte
) Founds.
Und genau für diese steht die optionale "Hall of Fame" in Bauvorbereitung.
Und nochmal sorry: wenn es dir nicht passt dass wir es extra bewerten wenn
unser Cache in
unserem Sinne gemacht wird, ignorier ihn ganz einfach - tut gar nicht weh.
orotl