meliponini hat geschrieben:
Hallo,
wie bereitet man sich am besten auf einen Auslandsaufenthalt vor?
Wer hat Tipps?
Ich möchte schon zu Hause mein Smartphone mit Cachebeschreibungen füttern, damit ich sie offline habe (um keine bösen Roaming-Überraschungen zu erleben).
Pocket Queries kann man sich ja wunderbar in der GC-App downloaden.
Dabei laufe ich allerdings Gefahr, sehr viel Mist mit zu übertragen. Also heißt es vorher schon durchschauen und selektieren. Is ok, ich will ja keinen neuen Rekord aufstellen, sondern ein paar schöne Dosen finden.
Wie krieg ich aber noch die Spoiler-Bilder dazu? Alle Fotos speichern ist Unsinn.
Mach ich das händisch für jeden Cache? Kann man die irgendwie zum Listing "dazuhängen"?
Brauch ich sonst noch was?
LG meliponini
Pocket Querries erstell ich, wenn es um ein größeres Gebiet geht (oder dicht bedostes) mit Filter auf Tradis mit geringerer Diff/Terr-Wertung (je nach Urlaub)
Für Spoilerfotos gibt's SpoilerSync, das alle Fotos aus Cachelistings zusammensucht, die relevant sein können (also die im Namen "Spoiler" oder "hint", etc. haben). Das Ding spidert allerdings die GC-Seite, mit allen bekannten möglichen Konsequenzen.
Mit einem Offlinetool wie GSAK kann man sich schon einmal 100 Caches durchblättern und offensichtlich unbrauchbares entfernen.
Dann mach ich mir meistens noch recht einfache Karten (je Tagesetappe zB), auf denen die jeweiligen Caches eingezeichnet sind - das ist IMHO übersichtlicher als alles andere.
Die Favoritenwertungen oder GCVote find ich auch eher hilfreich, um besondere Caches rauszufinden - es reduziert die Menge der bei der Vorbereitung durchzublätternden Dosen (auch wenn viele Wertungen oft Blödsinn sind; zB haben fast alle T5 automatisch gute Wertungen)