tatataaaaa:
heute trudelte das Ding bei uns ein, anbei der erste Bericht
Vorweg ich war mit meinem etrex vista hcx hochzufrieden, leider habe ich es im Klettersteig vernichtet
.
Abwicklung Händler:machte bei Bestellung mit Kreditkarte bei der Zahlung einen Fehler (hatte für die Sicherheitsfrage die letzte Abrechnung nicht bei der Hand), Fa. angemailt Antwort kam rasch, höflich und professionell und wurde super erledigt.
bestellte den 62s sobald die Leiferung auf 1-4 Werktage stand. Nach der Bestellung ging der Liefertermin immer weitere nach hinten. Fa. gemailt sofort wieder eine Antwort erhalten: Ergebnis Lieferschwierigkeiten bei 62s daher 62 st zum selben Preis gesendet
Versandüber dhl kam sehr rasch mit Onlineverfolgung
Starttest:Das GPS liegt super in der Hand, schaut klarer Weise dem bewährten 60er ähnlich (ehkloar
)
Das GPS war nach dem ersten Einschalten in knapp einer Minute lokalisiert.
Die Menüführung ist sehr stark an die des oregon angelehnt, das Menü ist an die Tastenfunktionen angepasst, wobei der touchscreen nicht abgeht, toll ist das seitenweise scrollen. Datentransfer mit mapsource (nona) geht super, trackfunktion spitze genau so wie ich es mag, viel besser als am etrex, viel Spaß machen die Profile und am lässigsten ist der Splittscreen, d.h. zB zum Cachen Karte und Cachefunktion (Kompass mit Entfernung) und gaaaanz wichtig
die Anzahl der gefunden Cache, der Blödsinn braucht nur unnötig Platz. Der erste Eindruck: es hat sich gelohnt zwar nicht billig aber lässig.
Überraschender Weise ist die mitgelieferte Freizeitkarte besser als erwartet. Das Ding bietet eine Vielzahl an Einstellungen die ich noch nicht alle durch habe.
Am WE gehts nach Birkfeld und am So aufm Berg da wird sich zeigen ob das Ding sich bewährt, freu mich schon riesig, Bericht folgt.
Ergänzung: der 3D Kompass war bei den ersten Versuchen lässig.
Rasterkarten: habe in den letzten Tagen versucht eine Rasterkarte vorzubereiten, entweder bin ich zu dooof oder es ist wirklich so kompliziert.
Habe ein jpg aus der AMAP genommen (Turnauer Runde), dies ist dan über google öaf (earth
) als Overlay zu postionieren, also die erste Versuche waren ein volll schaaaas. das jpg kann nur über den Mittelpunkt verschoben werden, extrem umständlich, aktueller Stand absolut unbrauchbar. Bereist vor sicher 6-7 Jahren vor der AMAP Fly hatte ich ein Programm mit welchem das referenzieren von Kartenauszügen einfach und lässig war. Drum glaube ich, dass das mit Absicht so kompliziert ist. Werde mich am WE noch einmal beschäftigen.