aj-gps hat geschrieben:
elo fant hat geschrieben:
Jo Lieber "fam.feuerstein" das Problem ist im Moment das ich unter meinen Vista 64Bit garnix von der Software installiert bekomme der Installer hängt sich immer wieder auf nach 2drittel der Installation (Adminrechte vorhanden ^^!
Recht beliebt sind bei den Installern Probleme mit der Vista-UAC (User Account Control) - die z.T. nervige Nachfrage ob man die Aktion sicher durchführen will. Erst nach Bestätigung hat die Applikation wirklich "Adminrechte" und kann (fast) überall schreiben etc. Das schaffen aber manche (ältere) Installer nicht wirklich - teilweise hilfts da beim Start den UAC-Prompt extra mittels "Als Administrator ausführen" (obwohl man Admin ist) zu erzwingen.
UAC gibts unter Win7 übrigens auch, allerdings standardmässig weniger streng eingestellt. Unter Vista gibts genau an/aus, unter Win7 einen Schieberegler mit verschiedenen Stufen.
Bis jetzt hatte ich mit Win7 64b keine nennenswerten Probleme. Auch die aktuellen PCs und Laptops werden bereits in vielen Fällen standardmässig mit Win7 64b (zB home premium) ausgeliefert - auch die 500eur-Laptopmodelle.
Da sind dann eher die Softwarehersteller gefordert ..
Jop das habe ich auch versucht, leider ohne Ergebnis kenne das Problem mit dem Installer.
Das es mit 64Bit Betriebssystemen immer noch Probleme dieser Art gibt ist leider unverständlich.
Wenn man sich die Zukunft des PCs ansieht ist es eher hemmend als alles andere das es immer noch 32bit systeme gibt.
Aber das Betrifft auch Microsoft Programme selbst:
Im Unternehmen haben wir ein Microsoft Applikation das aber Windows 7 bzw. Server 2003 mit 64Bit den Dienst versagt!
Laut Aussage von Microsoft (Support) soll man das Programm einfach gegen eine Alternative tauschen, cool oder!
Was bei einer Datenbank net so einfach ist.
Microsoft selbst schafft es ja net mal seine Programme kompatibel zu machen, naja!
lg Christian