Aha, hat sich eh alles von selbst geregelt.
Ja, das Legend HCx ist routingfähig JEDOCH benötigt man dafür eine routingfähige Karte ("Kastl" muss wissen, das Strich auf Karte "Strasse" ist und net Höhenschichtlinie etc, weiters Parametervergabe je Straße wie Durchschnittsgeschwindigkeit)
Die alte Österreich Topo (V1) war meines Wissens NICHT routingfähig, die aktuelle (?) Topo V2 IST routingfähig, hatte ich am Legend und hat gelegentlich bei Spontan-Graz-Kundenbesuchen als Ersatz-Navi hergehalten...ist aber wie gesagt MEINER Meinung nach für Car-Navi ungeeignet.
Ein Bekannter hat sogar die CityNavigator Europe am Legend, funktioniert ohne Probleme...jedoch, falls es stört: keine Höhenlinien in der Karte.
Beim Legend gibt es meines Wissens auch unterschiedliche Arten, unterscheiden sich durch das "HCx"...das von mir angebotene hat jedenfalls den SD-Slot (die Karten, die für Grobmotoriker ungeeignet sind...).
ACHTUNG! MEINES Wissens nach darf die SD-Karte für das Legend NICHT top-aktuell sein...kann mich wage daran erinnern, dass ich bei Amazon eine "alte" Version gekauft habe.
@NafNaf
Wie schon erwähnt, der Hauptunterschied liegt im fehlen eines barometrischen Höhenmessers sowie des elektronischen Kompasses...damals hat mich das zwar schon gereizt, jedoch hat es mich abgeschreckt, dass beide Features nur dann wirklich brauchbar sind, wenn du sie regelmässig kalibrierst...
Ansonst ist das Teil zu 100% identisch...hat sogar auf der Rückseite die kleine Bohrung für den Drucksensor....
Du kannst dir vom Legend die selbe Trackaufzeichnung runterziehen wie vom Vista, jedoch ist das Höhenprofil eben lt. GPS und nicht lt. barom. Höhenmesser.
Achja, für dich gibts noch den "Örf-Top-Sonder-Bonus": wenn du willst geb ich dir das Teil für deinen Interessenten mit und ihr könnt es in Ruhe ausprobieren...
@Lord Harry
Wie schon erwähnt, möglich dass du auf deinem Legend die alte, nicht routingfähige, Topo V1 hattest.
Und Danke für den Hinweis, dass das 62 besser ist, ich kenn das Teil, gefällt mir auch sehr gut...aber ich bin eben ein ein ungläubiger Thomas...
Nach 2 Wochen Studie und Recherche hab ich mich doch fürs Oregon 450 entschieden, weil ich ein klein wenig technikvernarrt bin...sicher, die Bedienung ist etwas ungewohnt...über die Ablesbarkeit brauchen wir glaub ich garnicht zu sprechen...als Sprache hab ich gleich Englisch eingestellt, weil mir bei der deutschen Menüführung schlecht wurde...aber vielleicht kennst du das ja: wenn sich deine Frau in den Kopf gesetzt hat überteuerte minderwertige Schuhe zu kaufen: versuch nicht es ihr aus zu reden
Das 550 sowie das "t" hab ich mir ohnehin gespart, eine Kamera hat heute ja schon jedes Handy, außerdem finde ich Kameras ohne Blitz einfach nur "halb/halb"...und das "t"...tja, mit einer Topo am Gerät brauch ich kein "t"...
Aber das 450er hat meiner Ansicht nach auch Vorteile. Mir gefällt das Touchscreen (werd euch auf dem laufenden halten, wie ein Touchscreen mit schlammigen Finger zu bedienen ist
) und eben dass es etwas größer ist, als die Etrexe...und JAAA: der barometrische Höhenmesser sowie der Kompass...Sight'n go ist für mich auch ziemlich brauchbar...die 3D-Ansicht find ich bei angepasstem Zoom-Level auch nicht sooo schlecht...und ja, nicht zu vergessen: Die "MOB"-Funktion (Man Over Board)...die dich an den Punkt zurücknavigiert, an dem du die MOB-Taste gedrückt hast...für Seebären sicher brauchbar, wenn man in so einer Situation ZUERST am 450er die Taste sucht und DANN dem armen Teufel einen Rettungsring zuwirft...