Interessant wie sich da 2 Fraktionen heraustun
Die einen verstehen unter der Power im Trail ein schnelles Aufwand/Punkte-Verhältnis zusammenhängender Caches wobei schon einige wenige genügen
Die anderen verstehen darunter einfach extrem viele zusammenhängende Dosen,
Ich glaube ja es liegen alle richtig
Hier ein bisschen offtopic-Philosophie:
Viel interessanter ist für mich die Frage, was Powertrails für Geocaching bedeuten.
Sind wir bei Quantität statt Qualität?
Kennt jmd. wirklich gute Powertrails (soweit man "gut" nicht auf die schiere Menge an Doserl bezieht, das ist ja kein Qualitätsmerkmal), und warum sind gerade diese PTs gut?
Wie unterscheidet man den Wahnwitz vieler Dosen von den Perlen unter den Caches?
Was ist eigentlich eine "Perle" unter den Caches? (Location, Listing, Witz, Versteck?)
Ich muss mir immer vorstellen, ich übersehe einen wirklich guten Cache, weil er sich in der Masse eines (für mich persönlich meist uninteressanten) PTs verbirgt.
Und noch eines fällt mir oft auf: "neue" Geocacher haben oft ein komplett anderes (ich sage absichtlich nicht "falsches") Bild von Geocaching-Qualitätsregeln alter Schule, viele sehen "Powertrails" als eigentliches Geocaching statt als Unterart, da sie einfach zahlenmäßig dominant sind. Dies spiegelt sich in den neuen versteckten Doserln wider. Teufeslkreis oder Entwicklung?
Ebenso definieren sich immer mehr nach ihren Fundzahlen statt an z.B. dem persönlichen output an Glückseligkeit und Abenteuer beim ERLEBEN von Caches- dem "alten Grundgedanken" von Geocaching. Inzwischen wohl nicht zu Unrecht von Vielen als "Geocatching" bezeichnet.
Das sind übrigens Grundsätze die geocache.at zu vermitteln versucht - eine Vorstellung von Qualität und Verantwortung für Einsteiger, um sich ein Bild machen zu können, damit man sich dann frei entscheiden kann.
Und wenn ein "echter" Powertrail 100 Dosen hat, und es dann hunderte PTs mit je hundert Dosen gibt, hat ein "echter" Powertrail dann irgendwann 1000 Dosen? Aja, den gibt/gab es ja schon in den Staaten - Alien Highway oder so...