Vielen Dank im Nachhinein für eure Tipps!
@Schloßberg_Letterbox:
Nachdem es am (vorvorigen) Samstag am Nachmittag / Abend geschüttet hat wie aus Schaffeln in Graz, haben wir uns längere Zeit auf den Adventmärkten beim Färbermarkt und in der Umgebung herumgetrieben. Gegen 19:30 waren wir durch Speis (Maronis) und Trank (Punsch, Glühwein) gestärkt genug um uns wieder einmal beim alten Startpunkt vom Step&Count von Orotl einzufinden. Leider war da eine böse Tafel auf der linken ersten TReppe zu sehen, die verkündete "Wintersperre". Kurz haben wir überlegt, die Wegbeschreibung auswändig (und mit GoogleMapps) nachzuvollziehen und von oben entgegenzugehen, aber das Wetter war doch zu grausig.
@DarkSideOfSchloßberg: der war wirklich fein, als wir ihn vor ein paar Jahren schon (wird wohl 2009 gewesen sein) gemacht haben, für NochNichtAbsolventen auch von uns eine heisse Empfehlung dafür, der zeigt den Schloßberg von einer ganz ungewohnten Seite!
@Frösche: Ja wer rechnet denn damit, das es gleich 2 Frösche in der Grazer Umgebung gibt
? Wird dann im Frühjahr besucht.
@Hochglaserer: am Sonntag war wunderbares Herbstwetter, super sonniges Wetter (aber das haben eh alle selbst gemerkt). Perfekt für die Wanderung um den Hochglaserer. Geparkt haben wir eher beim Parkplatz vom Römergrab, und inklusive vieler Fotostops waren wir eher bei 3,5 Stunden. Jedenfalls ein sehr schöner Multi, danke für den Tipp!
p.s.: Zuletzt waren wir Anfang März 2007 beim Hochglaserer, damals bei ebenfalls traumhaften Wetter um den
Dead Romans vom Gert abzuwandern.