Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wikileaks wie sehr Ihr die Sache
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Dezember 2010, 14:02 

Wie Ihr sicher alle lesen könnt wurde Assanger nunmher verhaftet. Ich versuche die Sache sehr nüchtern zu lesen und die gefärbten Nachrichten zu filtern.

Hierzu einige Gedanken von mir:

- die Veröffentlichung der Militärunterlagen vor 1-2 Monaten ist zwar kritisch, aber ich denke trotzdem, dass es besser
- die Veröffentlichung der Diplomaten-Depechen ist meiner Meinung nach überflüssig und nicht notwendig, da es ja auch Aufgabe des Diplomaten ist, Einschätzungen abzuliefern, hier verstehe ich das die Amys sauer sind.
- die Veröffentlichung der Terrorziele is mir eigentlich Wurscht, ich glaube das war ein Versuch noch einmal Aufsehen zu erregen,
- die Hatz auf Assanger finde ich maßlos übertrieben, natürlich gehört der Vorwurf behandelt aber sachlich, wäre gespannt ob in Schweden in anderen Fällen auch mit internationalem Haftbefehl gesucht wird,
- für mich ist Vergewaltigung das schlimmste Verbrechen noch schlimmer als Mord, demnach unbedingt zu verfolgen und sicher kein Kavaliersdelikt, aber leider auch ein Verbechen welches sehr einfach manipuliert und vorgetäuscht werden kann.
- die Einstellung von Paypal und Mastercard ist traurig, da steckt sicher die USA-Regierung dahinter
- mit ist Unklar ob die Veröffentlichung der Unterlagen strafbar ist, bisher ist mir kein konkreter Vorwurf bekannt, da stellt sich die Frage wie weit geht die freie Meinungsäusserung oder die Veröffentlichung von Unterlagen,
- die Hatz aus dem vermeintlichen Mutterland der freien Meinungsäusserung auf die Homepage widert mich an.

Mich würde eure Meinung dazu interssieren, bitte aber begründet, es soll keine sinnlose Maulerei gegen die Amys werden.

Betreff des Beitrags: Re: Wikileaks wie sehr Ihr die Sache
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Dezember 2010, 14:11 

grazerflodders hat geschrieben:
- die Hatz auf Assanger finde ich maßlos übertrieben, natürlich gehört der Vorwurf behandelt aber sachlich, wäre gespannt ob in Schweden in anderen Fällen auch mit internationalem Haftbefehl gesucht wird,
- für mich ist Vergewaltigung das schlimmste Verbrechen noch schlimmer als Mord, demnach unbedingt zu verfolgen und sicher kein Kavaliersdelikt, aber leider auch ein Verbechen welches sehr einfach manipuliert und vorgetäuscht werden kann.

Dabei wäre auch zu beachten was in Schweden alles als Vergewaltigung bezeichnet wird! => http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/12/was-in-schweden-als-vergewaltigung-gilt.html

Betreff des Beitrags: Re: Wikileaks wie sehr Ihr die Sache
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Dezember 2010, 20:10 
Gemeinderat

Soweit ich gehört habe, gibt es von der (oder um die?) beschuldigende Dame auch ein Buch, das behandelt "wie macht man einen Mann am effektivsten fertig"
Die Tatsache, dass das Vorgehen und die Anschuldigungen viele Parallelen mit dem Buchinhalt der betroffenen Dame zu tun haben sowie, dass der Vorwurf zeitgleich mit den kritischen Veröffentlichungen geschah, hat ja gaaaaanz sicher nix zu bedeuten... allerdings kenne ich weder Buch, noch Dame.
:ironie:
Ich finde auch, der Sache muss nachgegangen werden, aber der Verdacht liegt doch nahe, dass es sich dabei nur um eine Hetzkampagne handelt.
Interessant finde ich auch, wie die Medien um dieses Thema in Bezug auf Assange einen Bogen machen, genaue Angaben dazu findet man jedenfalls nicht in den gängigen österreichischen Tagesmedien.

Größtenteils steht da im Grunde nix Neues, oder wahnsinnig Berauschendes drinnen, wo doch Hr. Jedermann weiß, der ein wenig Gefühl und politisches Verständnis hat, was man von so Manchem denkt, und dass das auch in anderen Ländern nicht anders ist.
Der relevante Unterschied: es gibt konkrete Quellenangaben, und das Ganze kommt gebündelt und weltweit auf den Tisch, und das ist gut so!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde