Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Geocacher auf Facebook?
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juni 2010, 19:04 

Gustus hat geschrieben:
Ich weiß nicht obs Schaß oder Kinderkram ist, weil ich noch keine Gelegenheit gehabt habe, mir das anzuschauen.
Ich werd mich sicher nicht anmelden, ohne zu wissen, ob ichs brauche und was ich damit machen kann(man muß sich dann auch damit beschäftigen, kostet alles Zeit, die ich anderweitig vielleicht besser nutze).

also wenns dich interessiert - meldest dich halt mal an - kostet ja nix - und du kannst ja deinem Profil entsprechend alles einstellen.
und wennst dir nicht gefällt - ein klick und du bist wieder weg.......
also ich war schon auf vielen diversen Seiten angemeldet hab mich aber jetzt aber für facebook entschlossen und die anderen gelöscht.
Ist zwar nicht lebensnotwendig wie sovieles - aber manchmal ist es ein netter Zeitvertreib.

lg

BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juni 2010, 19:52 

Danke. Damit kann ich was anfangen.
Ich schaus mir mal an.

BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juni 2010, 23:12 

Ich bin auch bei facebook und finde es sehr praktisch, da man dadurch sehr leicht gleichzeitig in lockeren Kontakt mit vielen Bekannten und Familienmitgliedern bleiben kann, ohne gezielt jemanden Infos zukommen zu lassen. Das ist für mich praktisch, weil meine Familienmitglieder, Freunde und Bekannte auf der Welt verstreut sind.
Allerdings habe ich gleich zu Anfang nur Leute als "freunde" akzeptiert, die ich zumindest schon persönlich getroffen habe und ungefähr eine Ahnung habe, was die Person für ein Typ ist.

Es ist auch interessant, daß man dadurch sehr schnell wieder in Kontakt mit Leuten kommt, die man schon seit 10 - 15 Jahren, weder gesprochen noch gesehen hat und so erfährt, was aus denen geworden ist.

Trotzdem werde ich mal "ausmisten", denn Leute von denen ich via facebook nichts erfahre, brauche ich auch nicht als facebook-"freunde".

Wegen Datenschutz mache ich mir wenig Sorgen, denn ich kann mir nicht vorstellen, wer aus meinen Daten irgendeinen Nutzen ziehen, bzw. diese mißbrauchen kann. Man kann ja selbst selbst bestimmen was man draufstellt.

In Zusammenhang mit geocaching nutze ich facebook überhaupt nicht. Geocacher bin ich im Internet nur auf gc.com, geocache.at und hier. Dementsprechend habe ich auch unter meinen facebook-"Freunden" nur wenig Geocacher.

BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Juni 2010, 17:27 

Facebookkonto nach 24Std wieder deaktiviert. Als die von mir verlangt haben, die PCs zu deklarieren von denen aus ich Facebook benutze, ist mir der Geduldsfaden gerissen.
Danke jenen, die mit mir eine Facebookfreundschaft wollten. Bitte nicht böse sein.

BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Juni 2010, 17:33 
Gemeinderat

?
das ist mir neu, ich ignoriere einfach alle Anfragen die ich nicht beantworten will, versuchen tun's alles Mögliche
lob' mir die ignore-Funktionen

BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Juni 2010, 17:44 

da kann ich dan nur zustimmen - ist mir auch neu............wurde bei mir nicht verlangt.
ist ja wirklich zum :bla:

BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Juni 2010, 17:49 

Bei Facebook angemeldet, und sofort ist die Meldung gekommen: "Geben sie ihrem Computer einen Namen". Dies wäre nötig, da man wissen wolle, von welchen PCs aus ich Facebook benutze. Ein überspringen oder ignorieren wurde nicht zugelassen. Das war mir eindeutig zu viel. Das geht die aber schon gar nix an. Wer weiß was die das Nächstemal wissen wollen.
Ich bin geheilt.
Ein für alle mal.
:evil:

BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Juni 2010, 18:12 
Dorfpfarrer

Was wär denn dabei gewesen einfach "Herbert" oder sonstwas einzugeben?

Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.

BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Juni 2010, 18:18 

Weil das nicht "ich" bin. Facebook gibt mir nicht das Gefühl seriös zu sein.

BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Juni 2010, 19:08 

Als ich mich in Namibia eingelogt habe, fand es facebook irgendwie komisch und ich musste "beweisen", dass ich tatsächlich ich bin. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das normal ist, wenn man von einem anderen Rechner, als den, mit dem man sich erstmals registriert hat, einloggt.

Und wer oder was ist heute schon "seriös"???
Im Grunde will jeder nur dein Bestes - dein Geld! :rain

BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Juni 2010, 20:24 

Naja. Das ist anscheinend nicht meins. Und irgendwie fürcht ich auch, ich hab nicht die Zeit dafür, das auch noch zu machen. Facebook macht mit Informationen privatester Natur Geschäfte. Davon bin ich überzeugt. Wenn die da was dafür anzubieten hätten, was auch den Benutzern in fairer Form nutzen würde, wäre ja nichts einzuwenden. Aber was ich da gesehen habe, ist offenkundige Datensammlerei. Für mich passt da die Verhältnismässigkeit nicht. Und wirklich benutzerfreundlich find ichs auch nicht. Gewisse Dinge wirken auf mich irgendwie unausgereift. Und die müssen ja satt Geld verdienen bei angeblich 400Mio Mitgliedern.

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Juni 2010, 07:18 

Passt zwar nicht zu geocacher auf FB, aber zumindest gehts um geocaching auf FB:
GC.com hat neben einigen anderen upgrades auch einen FB *like*-button zu jedem listing hinzugefügt.
bin zwar auch auf FB unterwegs, aber wollte eigentlich meine geocaching-aktivitäten bzw meinen nick dort raushalten - weiß jemand schon ob man den button im cache listing deaktivieren kann?

wie schaut das dann eigentlich mit ownern aus, die nicht bei FB sind? zB Gustus, der nix damit zu tun haben möchte. scheinen dann seine caches auch im FB auf?

mag es irgendwie nicht selbst bei meinen caches ausprobieren und schon garnicht bei fremden diese ungefragt im FB veröffentlichen.
was ist mit den vielen muggles denen diese hobby herzlich egal ist? - möchte nicht wissen wieviele caches dann von irgendwelchen ignoranten leuten zerstört werden, die dadurch darauf aufmerksam geworden sind....

Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert." - oder doch!?

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Juni 2010, 08:01 

jetzt wird man auf gc echt nicht mehr verschont von fb

was ich jetzt bei einem gesehen habe der den button auf gc gedrückt hat: es steht sein real name dort aber auf seiner fb seite steht nix davon.

finde diese funktion auf gc verzichtbar

RED BULL unterstützen nur DEPPEN - SALZBURG gehört den VIOLETTEN,

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Juni 2010, 08:05 

absolut deiner meinung!!!

wie - es steht der real name dort???? das is ja noch schöner :bla: :bla:

Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert." - oder doch!?

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Juni 2010, 15:30 

zum glück lässt sich das facebook zeugs auf der gc seite mit adblock schnell wegmachen

sieht ohne das fb zeugs einfach wieder besser aus

RED BULL unterstützen nur DEPPEN - SALZBURG gehört den VIOLETTEN,

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde