Generelle Anfrage: hat jemand Interesse (Telefon)Interviews an Pressevertreter zu geben?
In unregelmäßigen Abständen treten via
presse@geocache.at diverse (seriöse) Journalisten und Geschichtenjäger an geocache.at heran mit der Bitte doch Interviewpartner für sie zu organisieren. Meistens werden irgendwelche Wünsche geäußert wie "Cacher aus dem Bundesland XY", "ein Single der neu beginnt, eine Familie", "Punktejäger und Terrainfreak",... eigentlich aber immer egal.
Der Vorgang ist bisher immer derselbe: Ich verweise immer an die
geocache.at-FAQs und
aj-gps.net (Danke, AJ!) und das jeweilige Forum um einen Partner zu finden, nach einer Woche gebe dann ich das Interview, weil sich niemand anderes findet. Meist ist es ein kurzes, entspanntes Telefoninterview (z.B. Kurier), selten ein Beitrag mit Fotos (z.B. Kleine Zeitung) oder ein TV-Beitrag (z.B. Puls4).
Schön wäre, wenn sich einige Geocacher (denen Dosenqualität am Herzen liegt) finden würden, auf die ich fallweise verweisen könnte. Ich bitte daher um Freiwillige via PM an mich bzw. an
presse@geocache.at.
Die Anfragen selbst sind eher selten. Freiwillige werden vertraulich behandelt und entscheiden natürlich selbst, was sie von sich preisgeben und über das Hobby äußern. Finanzielle Gegenleistung darf NICHT erwartet werden bzw. ist auch eindeutig unerwünscht. Nachvollziehbare Spoiler sind natürlich zu vermeiden. Die Quellenangabe
www.geocache.at durch den Journalisten im Beitrag ist erbeten. Natürlich wird auch niemand angeprangert, sollte (was selten bei schlechten Journalisten vorkommt) der Artikel kompletter Schwachsinn werden.
Die Anfrage gilt natürlich österreichweit und bezieht auch Neulinge ohne viele Funde mit ein.